Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Installation von KDE1.1

von ToBiaS am 3 Antworten

Ich kann KDE 1.1 nicht richtig installieren.Zuerst hab ich QT 2.0 installier, dann KDESUPPORT, danach wollte ich KDEBASE installieren ohne daß der Rest ja auch nicht laufen würde , bekam aber bei...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Startphase Win 98 - PC stoppt!!

von Jochen am 3 Antworten

Für die Experten sicher kein Problem, für mich jedoch ein tägliches Ärgernis:Nach dem Start des Computers zeigt dieser alle Symbole der Programme auf der Oberfläche an, stoppt jedoch dann. Erst...

Forum Office - Word, Excel und Co.

Schriftarten unter Word 7.0

von Thomas Mayer am 3 Antworten

Hallo!ich musste heute mein Word 7.0 unter Windows 95 neu installieren - leider habe ich nun in Word keinen Zugriff mehr auf die in Windows installierten Schriftarten. Lediglich die Schriftart Roman...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

Perl, VB-Script, J-Scrpit

von der alte fritz am 1 Antwort

hallo liebe leute,ich will mich berufswegen ein bisschen mit script-sprachen beschäftigen. wer kann mir literatur zu den drei genannten empfehlen. nach möglichkeit im netz. Vorkenntnisse: C ,...

Forum Linux

Linux Einsteiger such Docu

von Perta am 2 Antworten

Hallo liebe LeuteSeit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Linuxpartition mit SUSE 6.1.Die Installation war völlig problemlos, doch mit der Dokumentation kommeich nicht klar. Irgendwie ist mir das...

Systemplatinenerweiterung

von F.E. am 2 Antworten

Hallo, ich habe das hier zwar schon mal gepostet, trotzdem:Nachdem ich meinem System zusätzlichen Arbeitsspeicher spendiert hatte, dankte WIN98 mir mit einem Totalabsturz. Danach hatte ich es wieder...

win 98 zweite ausgabe internetverbindungsfreigabe ics

von sascha am

hihat jemand erfahrung mit der neuen netzwerkfunktion ??es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen mit ics ins internet zu kommen.kann mir jemand helfen tcp/ip einstellungen laut win 98 infodatei.Tschü...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

Programmiersprachen

von Bernie am 5 Antworten

Hallo Leute, obwohl diese Frage schon mal gestellt und beantwortet, allerdings nicht allzu ausführlich wurde, bin ich mir immer noch nicht darüber im Klaren, welche Programmiersprache sich für...

Forum Windows 95, Registry

Eigenschaften von System

von Mot Hot am 2 Antworten

Hallo Leute,habe folgendes Problem unter Eigenschaften von System wird bei mir unter andere Komponenten PCI Bridge angezeigt. Fahre WIN 95A. Hab ein ASUS P5A-B mit einem AMD K6-2.Hat jemand ne Ahnung...

neuer Internet explorer?

von G am

hi,gibt es eine neue Internet Explorer z.b. 5.1 der 5.0 ist bei mir ziemlich unstabil!!! G

[bisher keine Antworten]

Registry-Einträge

von Detlef Geisler am 2 Antworten

kann mir jemand von einem win 95b system die folgenden registry-einträge zukommen lassen?:HKEY_CLASSES_ROOT Network SharingHandlerundHKEY_CURRENT_USER Persistent Recentdanke im vorausdetlef Detlef...

Scandisk.exe kann nicht gefunden werden

von sugar.mike am

wenn windows nicht richtig beendet, sprich runtergefahren wurde, kann beim nächsten start nachdem booten die datei scandisk.exe nicht gefunden werden! wer kann mir helfen? grüße mike sugar.mike...

[bisher keine Antworten]

Error Message!

von MX am

hi,seit kurzem geht mein programm WinPauker nicht mehr.Und zwar kam am Anfang immer eine Fehlermeldung, dieungefähr so lautete: MMSYSTEM269....MCI Gerät...ich weiss, is nicht gerade viel.das war...

[bisher keine Antworten]
Forum Server-Windows

Win-NT Teles-ISDN und faxen

von Olaf am

Ich habe 2 PCs unter NT4.0 laufen vernetzt Im Großem steckt eine Teles 16.3 ISDN-Karte Ras-Online 2.5 Wie schaffe ich es vom anderen Rechner Notebook ausdie Fax-Option vom Großen zu benutzen...

[bisher keine Antworten]