Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Mails schicken mit Outlook express nicht möglich

von klaus am

ich habe folgendes Problem: Beim Versuch, mit Outlook express 5.0 Mails zu versenden, erscheint folgende Fehlermeldung:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten... Serverantwort 554 No date field...

[bisher keine Antworten]

ISDN Kanalbundelung

von Martin Keßler am

Hallo Leute.Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit der TK anlage eumex404pc kanalbündelungund dem provider Debitel mit kanalbundelung arbeiten kann??Ich hab irgendwo gelesen das man da...

[bisher keine Antworten]

LT-Win Modem unter DOS mit ARACHNE-Browser --> geht nicht, ab

von Tiny Wizard am

Hallo, ihr alle.Habe ein Acer Notebook Extensa 501T und wollte mir nach Artikel in der c t den Arachne-Browser unter reinem DOS als Notsystem einrichten, um halt im Extremfall unter DOS noch Treiber...

[bisher keine Antworten]

Providerwechsel: wie von Compuserve zu einem Anderen?

von Gernot am

Ich möchte von Compuserve zu einem anderen MobilCom, Viag Interkom... wechseln. Beim einwählen kommen aber die blödesten Meldungen: Fehler 629, Modem meldet sich nicht, konnte keine Verbindung...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Cossover schneller als Hub

von Wunderlich am 1 Antwort

Ich habe 1 NT 4.0 Server 2 NT 4.0 Clients mit 3 Com 4 TP 100 MBit Hub und 3 3 x 3Com PCI 100 MBit Netzwerkarten. Nun sellte ich fest wenn ich das I386 ca. 80MB Verzeichniss vom Server auf einen Client...

Gibt es "Call by Call" Internetzugänge in USA?

von OK am

Ich fahr in Urlaub, und muss dringend Mails abrufen, das technische ist kein Problem, aber wie komme ich von da ins Netz ohne Anmeldung, und ohne Anruf nach Deutschland? OK

[bisher keine Antworten]

Gratisaktien!!!!

von Sir Rosso am

Hey, Du Schnäppchenjäger aufgepaßt - auch hier gibt es Aktien umsonst, kostenlos, gratis, geschenkt, einfach so: http://www.tradehall.com Referenznummer: 10440552 Uns so geht das ganze: Die Firma...

[bisher keine Antworten]

Mein Modem wird von Win95 nicht erkannt!

von Joachim Roth am

Unter Windows 3.11 erkennt mein Rechner mein Modem, aber unter Win95 kommt die Meldung COM2 belegt. Aber mit was? Joachim Roth

[bisher keine Antworten]

Problem mit IE 4.0 und Favoriten

von Evi am

Hallo, ich übernehme Links die ich öfters benötige ganz normal mit Favoriten ... zu Favoriten hinzufügen in den IE 4. Das funktioniert soweit. Möchte ich später aber auf die Links wechseln und...

[bisher keine Antworten]

TCP/IP Problem

von Sören am

MOIN MOIN !!Ich hab da ein kleines TCP/IP-Problem:Kleines LAN 4 Rechner , einer davon mit ISDN-Karte alte Fritz! . Wenn ich nun dem Rechner, der Gateway/Router ins Netz spielen soll, einerseits eine...

[bisher keine Antworten]

Überprüfen des ISP mi NetMedic

von Christian am

Kann mir jemand mal genau erklären was mmir die Funktionen vonNetMedic so alles sagen sollen z.B. Delay usw. . Scheintja sonst ein recht informatives Programm zu sein. Christian

[bisher keine Antworten]