Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Da gibt´s bestimmt nen Trick...

AK_CCM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir in mühsamster Pixel-Rechen-Arbeit eine Menüleiste mit Hilfe von Tabellen gebastelt. Die Frage wäre: Gibt es irgend ein Tool mit dem ich eine gesamte Grafik (bei mir die ganze Leiste) in Tabellen zerlegen kann? Das Ganze ist hilfreich wenn ich e.g. einen Button mit MouseOver in die Grafik einsetzen will. Für eure Antwort(en) besten Dank im voraus (Ich hoffe die Frage ist nicht dämlich ;-)
best regards! (AK_CCM)

Antwort:
Tach auch,
das solltest Du mit einer Image Map hinkriegen. Es gibt dafuer auch freeware programme die Dich dabei unterstuetzen.
von Hand sieht das dann etwa so aus :
Eine genaue Anleitung findest Du unter
http://www.teamone.de/selfaktuell/
Viel Spass
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
SelfHTML habe ich mir bereits vor 3 Monaten runtergezogen und daraufhin das Buch zugelegt. Wusste aber nicht dass die Homepage (hab´ich noch nie besucht) ein Forum parat hat usw. - Spitze, Klasse und Ober-Danke!!
Könntest du mir bitte noch die Namen der Freeware-Programme mitteilen (falls dir was einfällt-keine Umstände). Vielen Dank im voraus!
best regards!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
armin AK_CCM „Da gibt´s bestimmt nen Trick...“
Optionen

Tach auch,
das solltest Du mit einer Image Map hinkriegen. Es gibt dafuer auch freeware programme die Dich dabei unterstuetzen.
von Hand sieht das dann etwa so aus :
Eine genaue Anleitung findest Du unter
http://www.teamone.de/selfaktuell/
Viel Spass
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM armin „Da gibt´s bestimmt nen Trick...“
Optionen

SelfHTML habe ich mir bereits vor 3 Monaten runtergezogen und daraufhin das Buch zugelegt. Wusste aber nicht dass die Homepage (hab´ich noch nie besucht) ein Forum parat hat usw. - Spitze, Klasse und Ober-Danke!!
Könntest du mir bitte noch die Namen der Freeware-Programme mitteilen (falls dir was einfällt-keine Umstände). Vielen Dank im voraus!
best regards!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen