Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Zweite Festplatte wird nicht erkannt

von Otto am 1 Antwort

Hallo, liebe Netzgemeindeund hier mein Problem frisch auf den Tisch.Habe eine 815 Mb Seagate ST5850A unter Windows 3.11 laufen. Da bei mir der Platz immer enger wurde, und ich auch mal auf Windows95...

Forum Grafikkarten und Monitore

Final Reality + elsa victory erazor

von Sentinel am

Moin, mir ist neulich mal das Benchprogramm final reality in die Hände gefallen und ich habe es auch mal durchlaufen lassen. Bei meinem system 166er mmx auf 200MHZ getaktet, erazor und 64mb edo-ram...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme mit Wd 35100 es geht alles nicht so wie ich mir das den

von Micky am

Hallo Leute, Hallo Michael N.es ist schon merkwürdig, aber mir doch nicht ganz erklärlich, vielleicht weiß ja jemand von Euch rat.Also: Ich habe hier ein FIC-PA-2007 Mainboard. Es unterstützt den...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Endschalter einlesen ueber parallele SChnittstelle

von Frank am

Den Status eines an Pin 12 Paper Empty und Pin 19 System Ground angeschlossenen Endschalterslese ich mit Hilfe des PASCAL-Befehls X: Stat Adr 1 ein, was auch an den meisten Rechnern funktioniert meist...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Fire GL 1000 Pro - Schrift steht auf dem Kopf!

von Rüdiger am

Hallo,ich habe gestern meine Fire GL1000 pro mit neuestem Bios und Treiber installiert. Seither erscheinen sporadisch im WinWord sowie im Netscape einige Zeilen sowohl Schrift als auch Symbol-leisten...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Hallo

von Ich am 1 Antwort

Hallo ihr da ! Ich Antwort:Ach, ein Scherzbold! Da haben wir schon lange drauf gewartet. A.S.

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS-Passwort VERGESSEN

von Marco am 5 Antworten

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Bios-Passwort erinnern. Gibt es eine Möglichkeit, den Passwortschutz zu umgehen. Marco Antwort:Hallo Marco,umgehen kannst du es nicht, aber...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Memmory test fail

von Gunni am

jedesmal wenn der Rechner neu eingeschaltet wird, bekomme ich diese Meldung memmory test fail , und nicht passiert. nur blinkender kurser Wenn ich dann einen warmstart Strg Alt Entf mache fährt er...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Probleme mit Rundll32

von Markus am 1 Antwort

Wen ich auf den Destop rechts klicke Eigenschaften bekomme ich folgende Fehlermeldung, die ich mit zweimal Schließen klicken umgehe.Danach kann ich normal meine Einstellungen machen. Wer hat...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Einfaches Upgrade oder Denkfehler ?

von Peter am 10 Antworten

Hallo Leute,in meinem PC ist eine 850 MB HD, nun will ich mir eine neue 4GB große platte kaufen und alle meine daten von der alten auf die neue kopieren .... einfach die neue reinhängen und alles...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Die dumme Sau!

von Zorn Gottes am 2 Antworten

Soyo SY 5VA und P 133. Versuchte das Ding mit 166 Mhz zu braten. Mit180 und 200. Nichts! 75: ja, 100: ja, 120: ja, 133: ja. Mehr: Nein. Hat die Sau einen Übertaktschutz oder so n Müll? Wo sind hier...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Help - Meine Mouse hakt

von Tommy am 6 Antworten

Sie hakt nicht nur, läßt sich auch selten zum gewünschten Ziel bringen. Sie ist gereinigt und das Pad ausgewechselt das letzte hat Kaffee getrunken , die Mouseplatine hat nichts abbekommen....

Forum Grafikkarten und Monitore

GrpahikKarte arbeitet nicht

von Michael am 1 Antwort

Ich habe Win95 neuinstalliert und seitdem funktioniert die GrahikKarte nicht mehr.Es gibt Konflikte mit anderen Geräten, ich habe nue 16 Farben schlecht Auflösung etc.Auch manuell konnte ich sie...

Forum DVD, CD, Brenner

PIO-Mode im BIOS

von Rudolph am 1 Antwort

Welche PIO-Modi sollte man im BIOS für CD-Laufwerke und -Brenner IDE natürlich einstellen?Diese Information findet mann auch nirgentwo. Die automatische Erkennung im BIOS schlägt z.B. für den HP...