Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Hilfe zur MiroVideo DC1

von Chr. Schröder am

An die Profis wer weis wie ich meine MiroVideo DC1 auf meinenneuen Board mit einen Intel 200MMX zum laufen bekomme.Nach dem einschalten egal ob eine ISA oder PCI grafikkarte installiert ist bleibt der...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Problem beim Grafikkartenkauf. AGP oder PCI ?

von Tim am

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe mir im Herbst des letzten Jahres einen neuen PC gekauft. Wir haben uns den PC auf Empfehlung selbst zusammengestellt. So wurde eine ATI 3D Expression eingebaut....

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Midi bei Aztech Soundkarte

von Christian am

Hallo,ich hbae ein Problem mit meiner Soundkarte, wie kann ich kontrollieren ob sie richtig Midi Dateien abspielt und wenn nicht wie kann ich den Fehler beheben, da ich davon ausgehe dasss sie im...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

win 98

von g. Hegenberg am 1 Antwort

Ich habe win 98 auf dem rechner und bin etwas enttäuscht. 1. fragt das programm die cpu ab, ob ein mmx-code vorliegt. 2. greift kein powertool tunUp 97, dsp32, usw. um das arbeiten mit dem win98 zu...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS P2L97S

von Salacious am

Da das Mainboard ASUS P2L97S bekanntlich auf 366MHzausgelegt ist, müßte es einen Multiplier von 5.5 haben.Kennt jemand die Jumperstellung !Ciao Salacious

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mainboard-Kauf

von Welches Brett ? am 1 Antwort

Bin am Mainboard und Prozl kaufen. Natürlich möchte ich damit wieder so 2-3 Jahre auskommen. Kann mir wer einen guten Tip geben ?Eigentlich will ich zwei kaufen, aber das spielt ja keine Rolle, oder...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Mausprobleme bei Amd k6

von Florian S. am

Hallo,seit ich gestern meinen p166 durch den K6 200 ersetzt habe wird meineMicrosoftmaus unter Dos durch den logitechtreiber 6.5 nicht mehr erkannt !Sie hängt am com 1 , eine Genius Maus wird ohne...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster 3D - Windows 95

von Holger am 1 Antwort

Nach korrektem Einbau und Installation bootet Windows 95 nicht mehr hoch.Aber erst nachdem Windows meldet, daß die Treiber installiert sind.Vorher keine Probleme bei der Installation selber oder dem...

Forum DVD, CD, Brenner

Hartnäckige Lesefehler

von Jens am

Hallo,hatte bisher ne olle Mitsumi FX 4-fach CD, die leidlich funktionierte. Bei verschiedenen Spielen Riven, Zork-Nemesis produzierte sie jedoch hartnäckig Lesefehler an bestimmten reproduzierbaren...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Instrumententabelle für Ensoniq Soundscape Elite

von Thorsten am

Von der Audioqualität der Ensomiq Soundscape Elite bin ich total begeistert, auch die Midiinstrumente haben einen fetten Sound.Doch leider hindert mich eine fehlende Instrumententabelle, die die...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Was bedeutet: Festplatte läuft im Kompatibilitäts-Modus?

von Andreas am

Ich hatte bisher eine Maxtor-Festplatte 504 MB in meinem PC. Jetzt habeich noch eine zweite Maxtor-Platte hineingehängt 1024 MB und nun zeigtW95 mir eine Verletzung des Kompatibilitäts-Modus an.Was...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micropolis

von Reinhold am 3 Antworten

Hi Leute,weiß jemand, ob Festplatten von Micropolis etwas taugen? Habe ein interessantes Angebot einer UW-SCSI Platte mit 9,1 GB, 7200 UpM und 512 KB Cache für 839,- DM entdeckt. Die Platte hat die...

Forum DVD, CD, Brenner

Problem mit CeQuadrat WinOnCD 3.0; 3.5

von ORGANIZER am

Ich habe das Programm WinOnCD 3.5 und Easy CD-Creator Deluxe 3.01.Beide Programme laufen sehr gut. Seit ich das WinOnCD 3.5 installierthabe, funktioniert eine Kopie von einem BRIDGE-DISK-DATEIFORMAT...

[bisher keine Antworten]