Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Audio-Hardware

soundkarte opti 930

von sylvia muffler am 2 Antworten

habe treiber zur soundkarte opti930 installiert, dadurch wurden zwei windows 95 dateien durch ältere ersetzt. kann ich diese nun wieder aktualieren, oder kennt jemand die homepage von opti, wo ich...

Forum DVD, CD, Brenner

TO GO 4.5 probleme !

von Max am 5 Antworten

Hallo mein problem ist folgendes:mein brenner CR-2801TE 1.07 kann ich unter win95 als ganz normales cd-rom ansprechen !wenn ich jedoch die mirgelieferte sofware installiere to go 4.5 und dann mit der...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

K6-233 in Asus P55TVP4 Rev 2.01

von BG am 1 Antwort

hallo,hat irgend jemand erfahrung mit einem k6-233 mhz in einem asusp55tvp4 board ? mir ist bekannt , dass der k6-200 und p-233 mmx ohne probleme laufen sollen, was ist aber mit dem k6 ?bitte email...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten von Asus T2P4 Rev.2.1

von Stefan am 1 Antwort

HalloHat jemand Erfahrung mit dem übertakten vom Asus T2P4 Rev. 2.1 ?Ich mochte einen Cyrix 200 mit 75MHZ Bustakt laufenlassen!Kann mir da jemand helfen ?Danke schonmal !! Stefan Antwort:Du setzt die...

Forum Grafikkarten und Monitore

jetzt helft mir doch mal!

von joachim pahl am 2 Antworten

jetzt helft mir doch mal, leute, ich kann mir keine videos mehr ansdehen. jedesmal kommt die nachricht: video nicht verfügbar, vids.cvid dekomprimierungsprogramm nicht gefunden. was ist das für ein...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten

von René am 1 Antwort

Habe ein Elitegroup TR5510 AIO Rev.1.1B zugelassen bis 166MHz.Ich habe einen P133 drin und wollte diesen höherdrehen, habe dieJumper laut Anleitung gesteckt, aber erkannt wurde nur ein P100.Ein...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Rechner erkennt Grafikkarte nicht

von Thorsten am 1 Antwort

In mein ASUS P2L97-AGP Mainboard habe icheine ATI AGP-Grafikkarte eingebaut.Danach kommt beim Einschalten beim Monitor keinBildsignal an und der Rechner piept viermal 1x lang, 1x kurz .Danach ist...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI- IDE- Festplatten

von Günther Schütz am 1 Antwort

Ich habe 2 SCSI- Festplatten in Betrieb eine ist zumm Booten.Nun möchte ich noch eine IDE- Festplatte dazunehmen.Wie muß ich vorgehen, damit alles läuft? Günther Schütz Antwort:Schraub die Platte...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Ultra/DMA mit Windows 95 OSR??

von Tim am 1 Antwort

Ich habe folgendes Problem!!!Wie kann ich bei Win 95 OSR2 die Ultra/DMA-33 Unterstützung aktivieren?Ich habe ein ASUS P2L97-Board und eine IBM Ultra-DMA Festplatte.Benötige ich einen Treiber nun von...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Adaptec AVA-1505 unter DOS

von Oskar Schäfer am

Hallo,ich möchte auf einem W95-Rechner einen AVA-1505 über DOS-Treiber installieren. Grund sind Utilities, die ich in einer reinen DOS-Umgebung brauche. Der Treiber ASPI2DOS findet absolut keine...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

UltraDMA/33 mit Win95 OSR2.1

von Ralf Kaminski am 1 Antwort

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie folgendes Problem gelöst werdenkann:Ich habe ein ASUS TX97-Emit einem Pentium 200MMX, übertaktet auf 250 MHz 3 83 . Nachdem ich versucht habe, den...