Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Flash und DRM unter Linux nur welche?

Mücke2007 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Linux Mint Version konnte früher einmal mit Flash und DRM etwas anfangen?

Die heutigen können es leider nicht mehr!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mücke2007 „Das Problem. Google Chrome hat Flash schon verabschiedet und setzt mitterweile auf HTML 5 möchte gerne der erste sein ...“
Optionen

Hi!

Ich hatte inzwischen auch etwas recherchiert (Netflix Nutzung unter Linux) und war auch darauf gestoßen, dass man Chrome mit HTML5 nutzt. Das müsste auch die Erweiterungen an Firefox gewesen sein, an die ich mich erinnere:

https://www.golem.de/news/widevine-cdm-firefox-bringt-web-drm-auf-linux-1608-122705.html

https://www.golem.de/news/web-drm-html5-player-von-netflix-laeuft-im-firefox-1512-118099.html

Mir war noch der Gedanke gekommen, dass man vielleicht mehr in Richtung des konkreten Streaminganbieters suchen müsste, als generell zum Thema Flash und DRM. (Also "netflix Linux" statt "drm flash linux").

http://www.giga.de/webapps/maxdome/news/maxdome-mit-html5-player-und-ohne-silverlight-nutzen-ab-sofort-moeglich/

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefox-47-amazon-videos-koennen-ohne-silverlight-abgespielt-werden/ (Hier noch ohne Linux)

http://askubuntu.com/questions/818009/how-can-i-watch-amazon-prime-videos-using-firefox-on-ubuntu-16-04 (ab FF 49 offenbar mit Linux; muss ich mal selbst prüfen)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen