Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Flash und DRM unter Linux nur welche?

Mücke2007 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Welche Linux Mint Version konnte früher einmal mit Flash und DRM etwas anfangen?

Die heutigen können es leider nicht mehr!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mücke2007 „Flash und DRM unter Linux nur welche?“
Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach ist Flash und DRM Unterstützung generell eine Sache des Browsers und dessen Flashplugin. Ich kann mich daran erinnern, das Firefox in diese Richtung erweitert wurde und das Flashplugin für Linux ja erst kürzlich (nach Jahren) auf den Entwicklungsstand der Windowsversion gehoben wurde ABER genau ohne die DRM Unterstützung.

Was Netflix&Co angeht, habe ich keine eigene Erfahrung unter Linux, aber trotzdem im Ohr das Googles Chrome dabei der Browser der Wahl sein soll. Ich würde mal weiter in diese Richtung schauen.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen