Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.117 Beiträge

Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren

Geno1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein OTG-fähiges Smartphone HUAWEI P7 und ein Intenso "USBDrive Mini Mobil Line".

Dieser USB-Stick wird richtig angezeigt, und der EF-Datei Explorer zeigt auch alle Speichermedien auf dem Smartphone richtig an.

Nur, und das ist mein Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto vom Smartphone auf den USB-Stick kopieren/übertragen kann.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Geno1 „Anne, ich bin ja stur und versuche es immer wieder. Hier noch einmal der letzte Stand: 1. In Galerie ein Foto ausgewählt. ...“
Optionen
Foto kopieren, jedoch nicht auf den USB- Stick.

leider, leider bin ich da wirklich auch überfragt.

Die Aufgabe wäre dann ja eigentlich nur noch, unter diesen Bedingungen an den gewünschten Ordner zu kommen.
"nur noch" ist fast ironisch zu sehen - denn wie?

Ich hatte gestern mal kurz aus Neugier ES installiert, da mein HUAWEI-Smartphone noch keinen eigenen "Datei-Explorer" wie das P7 hat. Aber danach konnte das Smartphone  (- in den Standardeinstellungen) keine USB-Verbindung mit dem PC mehr herstellen, die normalerweise einfach im Smartphone bei den Nachrichten angezeigt wird.
Und wie das jetzt im ES funktioniert - da bleibe ich in Unkenntnis, weil ich es nicht benötige.

Wie in dem Video aus dem Link von Alpha13 gezeigt, wird der USB-Stick nach Anschluss an das Tablet angezeigt. Ist das bei Dir auch so?

Es gibt bestimmt eine Meldung vom P7, wenn der USB-Stick angeschlossen wird. Dann müsste man verstehen können, wo der gesuchte Ordner im Dateimenü liegt.

Ansonsten - funkt eine andere Einstellung dazwischen.
Und da muss ich wegen Unkenntnis kapitulieren. Hab ich nicht. Kann ich nicht. SRY.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen