Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren

Geno1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein OTG-fähiges Smartphone HUAWEI P7 und ein Intenso "USBDrive Mini Mobil Line".

Dieser USB-Stick wird richtig angezeigt, und der EF-Datei Explorer zeigt auch alle Speichermedien auf dem Smartphone richtig an.

Nur, und das ist mein Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto vom Smartphone auf den USB-Stick kopieren/übertragen kann.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Geno1 „Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren“
Optionen
USB-Stick wird richtig angezeigt

Anschließen und Kopieren ist  in der Anleitung zum P7 (bei HUAWEI) auf Seite 63 bis 65 beschrieben.
Anschließen und verbinden hat anscheinend schon geklappt, wenn der Stick angezeigt wird.
Kopieren ist dann die üblich Arbeit.

Ich kenne ich die Ausstattung vom P7 nicht, ob das Kopieren von Fotos auch aus der Anzeige der Fotos heraus klappt, wenn ein externer Speicher angeschlossen ist.

Zum Thema OTG-USB-Smartphone gibt es bei giga  eine nicht ganz neue Anleitung.
Da geht es darum, dass eine zusätzliche Explorer-Software benötigt werden könnte.
Aber der Original-Anleitung vom P7nach sollte das nicht so sein.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen