Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.119 Beiträge

Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren

Geno1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein OTG-fähiges Smartphone HUAWEI P7 und ein Intenso "USBDrive Mini Mobil Line".

Dieser USB-Stick wird richtig angezeigt, und der EF-Datei Explorer zeigt auch alle Speichermedien auf dem Smartphone richtig an.

Nur, und das ist mein Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto vom Smartphone auf den USB-Stick kopieren/übertragen kann.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_323936 „Beispiel Fotogalerie: Bei meinem Huawei viel älter und mickriger als P7 werden zusätzliche Aktionen - wie Teilen, ...“
Optionen

Anne, du bist ja unermüdlich.

"Schon mal probiert, ein Photo aus der Galerie (oder wie die App im P7 heißt) zu kopieren,  dann den USB-Stick- Ordner zu öffnen und da im Menü nach Einfügen gesucht?ist ja unermüdlich."

Das habe ich gemacht. Wenn ich aus der Galerie ein Foto auswähle, gibt es auch nur die Möglichkeit "verschieben". Wenn ich dann die USB-Datei öffne, gibt es auch nur "verschieben", aber da ist ja nichts zu verschieben, weil sie leer ist.

Von "kopieren" ist nirgends etwas zu sehen.
Bei "verschieben" werden nur andere Ordner auf dem P7 angezeigt, aber nicht die externe Datei auf dem USB-Stick.

Ich werde aber noch weiter probieren, vielleicht habe ch ja irgendwann Erfolg.

Dir danke ich erst einmal für deine Mühe.

Egon

bei Antwort benachrichtigen