Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren

Geno1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein OTG-fähiges Smartphone HUAWEI P7 und ein Intenso "USBDrive Mini Mobil Line".

Dieser USB-Stick wird richtig angezeigt, und der EF-Datei Explorer zeigt auch alle Speichermedien auf dem Smartphone richtig an.

Nur, und das ist mein Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto vom Smartphone auf den USB-Stick kopieren/übertragen kann.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Äh ... den ES Datei Explorer hast du doch, deiner eigenen Aussage nach, schon. Warum installierst du jetzt noch irgendwas ...“
Optionen

Ja, den hatte ich, aber trotz vieler Versuche hat damit nichts funktioniert.

Jetzt, mit dem Solid Explorer klappte es relativ gut. Wie ich aber schon schrieb, muss ich noch üben.

bei Antwort benachrichtigen