Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Daten mit USB-Stick OTG vom Smartphone kopieren

Geno1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben.
Ich habe ein OTG-fähiges Smartphone HUAWEI P7 und ein Intenso "USBDrive Mini Mobil Line".

Dieser USB-Stick wird richtig angezeigt, und der EF-Datei Explorer zeigt auch alle Speichermedien auf dem Smartphone richtig an.

Nur, und das ist mein Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto vom Smartphone auf den USB-Stick kopieren/übertragen kann.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Geno1 „Da wird nix von USB angezeigt. Allerdings wird der USB-Stick richtig erkannt und als externer Speicher angegeben. Eine ...“
Optionen

Beispiel Fotogalerie:  Bei meinem Huawei (viel älter und mickriger als P7) werden zusätzliche Aktionen  - wie Teilen, Verschieben, Löschen  - erst angezeigt, wenn ich länger z.B. auf ein Foto tippe. 
Und dann gibt es auch noch das Menü - da steht Kopieren sogar an erster Stelle vor Bearbeiten, drucken, Umbenennen uam.
Das Andoid von dem ich rede ist alt und von HUAWEI angepasst. In der Beschreibung (wie oben)  vom P7 gibt es viel mehr Möglichkeiten.

Schon mal probiert, ein Photo aus der Galerie (oder wie die App im P7 heißt) zu kopieren,  dann den USB-Stick- Ordner zu öffnen und da im Menü nach Einfügen gesucht?
Irgendwo gibt es das wie im User-Guide beschrieben.
Beispiel bei mir in der FotoGalerie. Foto angeklickt - Menü-Symbol - In der Auswahl "Kopieren" angetippt -  Fenster:  "Kopieren nach" mit den vorhandenen Möglichkeiten geht auf.

Ich bin kein Smartphone-Fan und deshalb kan ich nicht genau sagen, wie es sonst noch geht - aber: wer sucht, der findet.

Android Smartphones sind anders, aber mit Geduld und Wissen genau so durchschaubar wie Computer.

Also immer noch mal versuchen - bis es klappt.

Und stelle relevante Screenshots ein von dem, was Du machst.
Kann der "Ordner" vom Stick geöffnet werden?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen