Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Borlander mawe2 „Noch ein Zitat aus dem Artikel: Hacker Nohl rief die anwesenden auf, mehr Legacy-Systeme auf Sicherheitslücken zu ...“
Optionen
Noch ein Zitat aus dem Artikel: "Hacker Nohl rief die anwesenden auf, mehr Legacy-Systeme auf Sicherheitslücken zu überprüfen."

Das ist nun aber schon eine deutlich andere Aussage als "angreifen". Bei Golem erwarte ich aber auch nicht unbedingt, dass die in Ihren Artikeln alles sauber wiedergeben…

Habe ich das ["maw2 glaubt nicht an die reale Gefahr"] irgendwo geschrieben?

Allein die praktischen Auswirkungen sind eher theoretischer Natur.
Aber wenn nach über 30 Jahren erstmalig fundiert auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird

Das Problem hat nun erstmalig Aufmerksamkeit in den allgemeinen Medien erfahren. Das eine Authentifizierung fehlt ist aber nun nichts was in den letzten 30 Jahren keiner bemerkt hat…

Kennst Du jemanden, dem auf diesem Wege ein Flugticket gestohlen wurde?

Ich kenne auch niemanden der beim Onlinebanking geschädigt wurde oder auf den Enkeltrick hereingefallen ist. Das wäre in sofern ein sehr sehr schlechter Indikator dafür ob ein nennenswertes Risiko besteht.

bei Antwort benachrichtigen