Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

mawe2 Borlander „Also ich kann dort erst mal nicht erkennen, dass Karten Nohl von Golem zitiert wurde. Das scheint mir erst mal eine ...“
Optionen
Also ich kann dort erst mal nicht erkennen, dass Karten Nohl von Golem zitiert wurde.

Noch ein Zitat aus dem Artikel: "Hacker Nohl rief die anwesenden auf, mehr Legacy-Systeme auf Sicherheitslücken zu überprüfen."

Also wenn golem.de dort nur Unterstellungen wiedergibt, dann tut es mir leid. Ich kann auch nur das lesen, was dort steht. Und das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Wenn er das anders (vorsichtiger) formuliert hat, dann hat er ja genau das getan, was ich meinte: Er hat aufgepasst, dass er nicht zu einer Straftat anstiftet.

Nun werden die Mitglieder vom CCC evtl. wenig Interesse haben, Karsten Nohl anzuzeigen. Die betroffenen Betreiber der Buchungsplattformen könnten aber durchaus dieses Interesse haben.

maw2 glaubt nicht an die reale Gefahr

Habe ich das irgendwo geschrieben? Aber wenn nach über 30 Jahren erstmalig fundiert auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird, können in der Praxis noch nicht allzuviele solche Problemfälle aufgetreten sein.

Kennst Du jemanden, dem auf diesem Wege ein Flugticket gestohlen wurde?

Bei Reisen über 500km ist zumindest die Nutzung von Bahn oder Auto regelmäßig keine praktikable Alternative…

Bahn schon, Auto vielleicht weniger.

bei Antwort benachrichtigen