Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

mawe2 gelöscht_301121 „Vielfliger - Achtung!“
Optionen

Es geht immer noch blöder!

Hier berichtet Karsten Nohl davon, dass Leute sogar so schwachsinnig sind, diese vertraulichen Informationen auf Instagram zu veröffentlichen!

Zitat: "Für den Reisenden reicht sogar der sechsstellige, aus Zahlen und Großbuchstaben bestehende Buchungscode und in der Regel der Nachname aus, um auf Online-Dienste zuzugreifen, die auf den im Hintergrund arbeitenden Systemen basieren. Beide Angaben finden sich auf jedem Papieretikett zur Kennzeichnung von Gepäckstücken oder aufgedruckt auf Boarding-Pässen. Dort seien sie mittlerweile meist in Barcodes integriert, führte Nohl aus. Ständig neue Bilder davon fänden sich täglich auf Instagram, da Nutzer sie gern für ihre Nabelschau posteten."

(Ich muss zugeben, dass mir weitgehend die Phantasie dafür fehlt, wie dämlich Menschen sein können...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen