Linux 14.993 Themen, 106.487 Beiträge

usb Plattenspieler??

maxx323 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Helfer,

Ich habe mir ein kleines  Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen USB Plattenspieler gekauft .Aber das Ding angeschlossen gibt kein Laut von sich.Ich muss nix aufnehmen nur hören das wäre schön.

Bekomms net hin

Gruß maxx

ach so linux mint 17.3

bei Antwort benachrichtigen
Also laut ... maxx323
also ankommen tut was maxx323
... maxx323
... maxx323
... maxx323
gelöscht_325733 maxx323 „...“
Optionen

Also, ich denke jetzt mal laut:

Alles, was Ausgänge und Eingänge hat, könnte eigentlich nicht der Plattenspieler sein. Ganz einfach: Der Plattenspieler soll Analoges zu digital wandeln - es würde keinen Sinn ergeben, wenn er digitale Signale wieder analog umwandeln würde. Wozu? Eingebaute Lautsprecher wird er nicht haben. Ich tippe hier mal auf die interne Soundkarte.

HDMI - das ist die Grafikkarte, die über den HDMI-Ausgang Sound ausgeben kann. Lohnt sich nur, wenn am anderen Ende ein guter Wandler ist (bei 100-Euro-Monitoren wohl eher nicht), das Gerät kann man als Kandidaten vergessen.

Das oberste Gerät kann ich nicht korrekt erkennen, aber es hat einen "Analog Stereo Output" - also kein "Duplex" wie bei einer Soundkarte. Ich denke, DAS ist der Plattenspieler.
Das weitere Vorgehen wäre also:Oberstes Gerät aus dieser Liste auswählen.Passendes Profil suchen (ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier allzu viel Auswahl gibt)Dann durch die Tabs klicken:"Eingang" kontrollieren. Hier müsste das eben gewählte Gerät mit dem passenden Profil erscheinen. "Ausgang" kontrollieren, hier müsste man die interne Soundkarte wählen (da sollten die Lautsprecher dranhängen), da der Plattenspieler ja keine Rückwandlung ins Analoge vornimmt.Jetzt sollten die Signale so geroutet werden: Tonabnehmer-Vorverstärker-Wandler--Dann über den USB-Ausgang raus aus dem Plattenspieler, rein in den PC-- dann digital in die Onboard-Soundkarte -Wandlung ins Analoge - Lautsprecher-Ausgang der Soundkarte - Lautsprecher.Ich hoffe, das klappt!

bei Antwort benachrichtigen