Linux 15.006 Themen, 106.752 Beiträge

usb Plattenspieler??

maxx323 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Helfer,

Ich habe mir ein kleines  Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen USB Plattenspieler gekauft .Aber das Ding angeschlossen gibt kein Laut von sich.Ich muss nix aufnehmen nur hören das wäre schön.

Bekomms net hin

Gruß maxx

ach so linux mint 17.3

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 maxx323 „usb Plattenspieler??“
Optionen

Gibt es hier keine echte Antwort mehr für einen armen Hund, der Hilfe braucht?

Also:

Generell sollte man wissen, wie der Plattenspieler einzuschalten ist, dass man eine Platte auflegt, sollte auch klar sein. Fangen wir mal bei den Basics der analogen Wiedergabe an:

- Senkt sich der Tonarm ab, kommt die Nadel mit der Rille in Kontakt?

- Hat der Plattenspieler "normale", Analoge Ausgänge?

-- wenn ja: ist ein Verstärker mit entsprechenden Eingängen verfügbar?

--- wenn ja: Plattenspieler anschließen, passenden Eingang am Verstärker wählen, probehören.

Sollte der Plattenspieler ansonsten OK sein, liegt es am PC / Linux.

Generell sollte ein solches Gerät als "externe Soundkarte" erkannt werden.

Wichtig: Auch bei Linux muss man das passende Audiogerät auswählen! Wenn man also eine interne Soundkarte hat und dann noch eine externe, muss man die "bevorzugte" auswählen.

Neben der "richtigen" Soundkarte muss man auch noch das richtige Profil auswählen, sonst wird z.B. nicht der richtige Eingang angewählt! Ich hatte das Problem selbst mal mit dem optischen Digitalausgang, der extra im Profil ausgewählt werden musste. Je nach Soundkarte können hier locker 20 Profile stehen, aber es sollte nicht so schwer sein, das richtige zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Also laut ... maxx323
also ankommen tut was maxx323
... maxx323
... maxx323
... maxx323