Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

usb Plattenspieler??

maxx323 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Helfer,

Ich habe mir ein kleines  Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen USB Plattenspieler gekauft .Aber das Ding angeschlossen gibt kein Laut von sich.Ich muss nix aufnehmen nur hören das wäre schön.

Bekomms net hin

Gruß maxx

ach so linux mint 17.3

bei Antwort benachrichtigen
Also laut ... maxx323
also ankommen tut was maxx323
gelöscht_325733 maxx323 „Wenn ich bei Pulse schaue bekomme ich ein Signal über PC2900 CAudio.Aber wenn ich den Ausgang auch einstellen will gehts net.“
Optionen

"Verbindungsglied: Digital Input SPDIF" - Hat der Plattenspieler auch einen SPDIF-Ausgang?

Mach doch mal einen Screenshot, auf dem die "Geräte" zu sehen sind. Wie schon gesagt: Hier sind wahrscheinlich mehrere Audio-Geräte im System aktiv. Da kann man schnell mal durcheinander kommen.

Ich habe bei mir gerade mal ein USB-Headset und einen Videograbber angeschlossen. Schon habe ich 3 Audio-Geräte, und mein "Profil" ist verstellt. Wenn ich jetzt beide USB-Geräte entferne, bleibt natürlich nur die interne Soundkarte übrig - aber das Profil ist immer noch verstellt. Ich muss es wieder von Hand auf den optischen Digitalausgang umstellen, sonst höre ich auch nichts.

Also:

1. Den Plattenspieler via USB anschließen.

2. Das richtige Gerät wählen.

3. Das richtige Profil wählen.

Fertig. (Sollte es jedenfalls sein)

bei Antwort benachrichtigen
... maxx323
... maxx323
... maxx323