Kritik und Fragen an Nickles 2.683 Themen, 22.678 Beiträge

irgendwie ist bei nickles einiges kaputt.

gelöscht_225542 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

1. sie muessen angemeldet sein!.

dann kommt eine anmeldebox. nick passwort eingegeben.

sie sind angemeldet. ok.

nichts ist man. dieser vorgang laesst einen vor die wand laufen.

anmelden kann man sich nur im forum direkt.

2. jemanden eine nachricht schicken geht nicht.

es gibt ein offenes feld fuer eingaben, aber man kann nichts eingeben.

setzen 6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Und noch etwas: Solltest du auf einer Seite von Nickles sein, die noch den alten Banner hat, bitte dort nicht anmelden: ...“
Optionen

Danke für die umfangreiche Erklärung  (für mich als alte Computer- und Programmtesterin, die keinen Fehler ausläßt...und viele findet).

Für mich ist das Anmeldefenster neu. Vorher war es langweiliger und nicht so schön bunt.
Ich starte Nickles meist über die Forum-Seite als Lesezeichen und melde mich da auch an. Das klappt auch jetzt normal.

Was mir nicht gefällt, sind die "gemischten Inhalte" statt ganze  Verschlüsselung der Seite.
Beispiel:

Hier bin ich angemeldet, keine Werbung läuft und trotzdem sind da noch gemischte Inhalte - Warndreieck vor dem Schloß.
Zum Glück hört sich die Anmerkung dazu bei Mozilla nicht so gefährlich an:

Ein graues Sperrschloss mit gelbem Warndreieck bedeutet, dass Firefox unsichere inaktive Elemente einer Seite nicht am Laden hindert. Angreifern wäre es möglich, bestimmte Teile der Seite zu manipulieren, z. B. indem irreführende oder unangemessene Inhalte eingefügt werden. Allerdings sollte es nicht möglich sein, Ihre persönlichen Informationen von der Seite zu stehlen.  Mozilla

Auch die Seite, auf der ich jetzt schreibe, ist mit dem gelben Warndreieck angezeigt - seit ich die Antwort bearbeite.

Dann warten wir nun in Ruhe das Ende an der Umgestaltung der Nickles-Seiten ab. Gut Ding will Weile haben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen