Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zorin OS 12 - nur mal 'ne Frage

Geno1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

hat schon jemand dieses OS verwendet, und hat es irgendwelche Vorzüge gegenüber Ubuntu 16.04.?

Ich habe es heruntergeladen, aber noch nicht gebrannt. Ich wollte erst einmal hören, ob es sich lohnt.

Einen sonntäglichen Gruß von

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Alekom „es ging um die frage, warum das debian xfce so unflüssig ist.“
Optionen
es ging um die frage, warum das debian xfce so unflüssig ist

Weil du es nicht richtig und benutzerbezogen installiert hast. Nimm die Netinstall-CD und zum Schluss die XFCE-Desktopumgebung installieren, dabei auch nur Pakete welche unbedingt benötigt werden und dann flutscht es auch; selbst mit deinen Celeron. Wichtig ist auch den richtig Grafktreiber installieren, geht bei Debian auch nur manuell wenn man höchste Power haben will. Unter Stable nach Möglichkeit keine Fremdpakete installieren. Dann sollte deine Kiste auch 2 GB RAM haben. Wenn du dich daran hältst läuft dein XFCE auch flüssig.

bei Antwort benachrichtigen