Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Zorin OS 12 - nur mal 'ne Frage

Geno1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

hat schon jemand dieses OS verwendet, und hat es irgendwelche Vorzüge gegenüber Ubuntu 16.04.?

Ich habe es heruntergeladen, aber noch nicht gebrannt. Ich wollte erst einmal hören, ob es sich lohnt.

Einen sonntäglichen Gruß von

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Alekom „also wenn ich im experten-modus installiere, dann gibt er mir die möglichkeit das ich die systemwerkzeuge und den desktop ...“
Optionen
erst die cd machts aus was man machen kann

Du hast es einfach nicht verstanden.

Nochmal: Du musst eine Netinstall-CD nehmen. Dort musst du alles manuell selbst auswählen. Erst nach der Installation installierst du dir die Desktop-Umgebung deiner Wahl. Das geht natürlich alles in der Konsole, genau wie die Grafiktreiber Natürlich gibt es auch CD mit den verschiedenen Desktop-Umgebungen. Doch da wird dann einfach zu viel unnötiges an Paketen mit installiert weil diese einfach aufgepumpt sind. Das ist eigentlich alles ganz einfach. 

bei Antwort benachrichtigen