Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Libreoffice Calc

jofri62 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, A bis Z mit 29 Zeilen. Wie kann ich diesen Bereich speichern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
STRG-V gelöscht_152402
jofri62 mawe2 „Mit dem dargestellten Button in LibreOffice Calc lassen sich Rahmen definieren. Macht man das mit gedrückter ...“
Optionen

Hallo mawe,

Ich beschäftige mich seit Freitag mit dieser Tabelle.

Mir scheint, Dir fehlen essenzielle Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen.

Korrekt!

Mit dem dargestellten Button in LibreOffice Calc lassen sich Rahmen definieren.

Seit dem 17.10.2016, 10:10 (Andreas 42) kann ich Rahmen erstellen. Das Wort Rahmen hätte gereicht. Das man die Rahmen auch ändern kann findet wahrscheinlich jeder ohne den Hinweis „Umschalt zum Überschreiben" raus.

Es gibt massenhaft Literatur zu diesem Thema und natürlich auch jede Menge Informationen im Web.

Das Video vom 17.10.2016, 10:10 habe ich gefunden. https://help.libreoffice.org/Common/Defining_Borders_for_Tables_and_Table_Cells/de Für diese Anleitung war ich zu dumm.

Und wenn Du nicht mal weißt, wie man Inhalte kopiert und einfügt,

Seit dem 17.10.2016, 08:00 (schoppes) kann ich die Tabellen kopieren und einfügen.

Orginal

Dann musst Du aber auch bereit sein, den vielen Helfern die nötigen Informationen zu geben, die diese Leute brauchen

Diese Version wollte ich erstellen!

Leicht verrutschte und unbrauchbare Kopie. Zellen verkleinern und kopieren funktioniert nicht!

bis zu dem Punkt, an dem Du Dir solche Überheblichkeiten leisten können dürftest

Ich kann Betriebssysteme installieren und Festplatten partitionieren. Eine flüchtige RAM Disc läuft auch auf dem Rechner.

Um Exel und Co habe ich mich bisher nicht gekümmert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen