Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Libreoffice Calc

jofri62 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, A bis Z mit 29 Zeilen. Wie kann ich diesen Bereich speichern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
STRG-V gelöscht_152402
Andreas42 jofri62 „Hallo Erwin, danke für deine Hilfe. Mit der rechten Maustaste funktioniert das auch. Leider verändert sich meine Vorlage ...“
Optionen

Hi!

Du missbrauchst ganze Spalten und Zeilen als Trennlinie.

Das kann man machen, aber offenbar fügt Calc den Inhalt von Zellen (Spalten und Zeilen) immer ohne Formateinstellungen in ein neues Arbeitsblatt.

Ich tippe, das ist in Excel auch so. Die Programme kopieren dabei den Inhalt, vielleicht noch mit dem Format des Inhaltes, aber Daten wir Zellenbreite und Höhe werden beim Kopieren und Einfügen nicht mit übertragen.

Normalerweise würde man Rahmen einfach über eine Formatierung der Zellen, bzw. Spalten oder Zeilen hinzufügen (und nicht simulieren, indem man Felder schwarz füllt und die Breite klein einstellt). Die Rahmenformatierung sollte dann beim Kopieren und Einfügen übertragen werden. (Excel 2010 macht das; LibreOffice Calc kann ich erst heute Abend am heimischen PC prüfen.))

Bis dann
Andreas

 

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen