Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Libreoffice Calc

jofri62 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, A bis Z mit 29 Zeilen. Wie kann ich diesen Bereich speichern.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
STRG-V gelöscht_152402
mawe2 jofri62 „Sind die Inhalte der Zellen relevant wenn dort nur Werte eingetragen werden und nicht gerechnet werden muss? Das ...“
Optionen
Sind die Inhalte der Zellen relevant wenn dort nur Werte eingetragen werden und nicht gerechnet werden muss?

Ein "Formular" dient i.d.R. dazu, Inhalte einzugeben, die dann in einer Datenbank o.ä. gespeichert bzw. weiterverarbeitet werden.

Dazu braucht man Formularfelder, die wenigstens beschriftet sein sollten, damit derjenige, der dort etwas eingibt, weiß, was eingegeben werden soll.

Eine leere Tabelle mit ein paar Linien ist nach meinem Verständnis kein Formular.

Aber genau deswegen hatten ich und auch andere darum gebeten, das Problem etwas genauer zu beschreiben. Ein sinnvolle Hilfe ist i.d.R. nur möglich, wenn man weiß, welche Abläufe stattfinden sollen und wie die grundsätzliche Aufgabenstellung aussieht.

Mussten die "Experten" den Rahmen noch mit " Umschalt zum Überschreiben" beschriften?

Ich verstehe die Frage nicht. (Rahmen kann man nicht beschriften.)

Wochenende mit einer Tabelle versaut.

Für diese Tabelle hast Du ein ganzes Wochenende gebraucht???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen