Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Habe Medion Akoya E2216T gekauft: Frage dazu

Manfredtiel / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei aldi gestern das besagte 2 in 1 gekauft. 249 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E2216T-Aldi-Notebook-Test-16307127.html

Kann man den doch recht knappen speicher erweitern? Das Notebook hat kein anniversary drauf. Kann ich das anniversary installieren oder sollte ich das lassen? Wegen dem knappen speicher! (Ich gehe nur mit Surfstick ins Internet, da wird das 32bit Win10 Home nicht automatisch upgedatet.)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich alle Treiber in einem rutsch sichern und wiederherstellen kann?Taugen die Programme was?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Genau. Aber dumm ist, dass die neuen Windows-Versionen ja schon selbst 2GB Speicher als Voraussetzung haben. Da ist es mit ...“
Optionen
Aber dumm ist, dass die neuen Windows-Versionen ja schon selbst 2GB Speicher als Voraussetzung haben.

Windows fordert das als Voraussetzung, verbraucht selbst aber nicht mal die Hälfte davon.

Da ist es mit Surfen nicht so üppig.

Niemand, der so ein Teil kauft, wird erwarten, dort "üppig" surfen zu können. (Wozu auch?)

Und ich denke, dass der Preis für für das, was man damit machen kann, zu viel ist.

Wie viel würdest Du denn für so ein Teil bezahlen wollen? Welche Alternativen zu Deinem Beispielpreis kannst Du empfehlen??

Ist denn z.B. Software wie Word oder EXCEL dabei?

Die sind schon seit Jahren nicht mehr bei solchen Angeboten dabei. Wozu auch? Dann müssten alle Käufer eines solchen Teils Word + Excel mitbezahlen, obwohl die wenigsten damit umgehen können. (Das ist selbstverständlich kein Profi-Gerät!)

Jedenfalls braucht Libre Office auch seinen Platz - Festplatte und RAM.

Ja. Aber das schafft das Teil locker!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Browser Tabs z.B..... Alpha13