Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Habe Medion Akoya E2216T gekauft: Frage dazu

Manfredtiel / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei aldi gestern das besagte 2 in 1 gekauft. 249 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E2216T-Aldi-Notebook-Test-16307127.html

Kann man den doch recht knappen speicher erweitern? Das Notebook hat kein anniversary drauf. Kann ich das anniversary installieren oder sollte ich das lassen? Wegen dem knappen speicher! (Ich gehe nur mit Surfstick ins Internet, da wird das 32bit Win10 Home nicht automatisch upgedatet.)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich alle Treiber in einem rutsch sichern und wiederherstellen kann?Taugen die Programme was?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Manfredtiel „Mir reicht surfen und Texte schreiben mit dem Ding. Aber der speicher is natürlich wenig. Gerade für zukünftige ...“
Optionen
Mir reicht surfen und Texte schreiben mit dem Ding

Genau. Aber dumm ist, dass die neuen Windows-Versionen ja schon selbst 2GB Speicher als Voraussetzung haben. Da ist es mit Surfen nicht so üppig.

Und ich denke, dass der Preis für für das, was man damit machen kann, zu viel ist.
Und eben die Ausstattung ist auch sehr, sehr knapp.
Wo ist die Recovery-Partition bei 58 GB Gesamt-Festspeicher? Eingerechnet oder extra?

Ist denn z.B. Software wie Word oder EXCEL dabei? Dazu habe ich nichts gesehen, so wie das Teil in der Vitrine stand. Im von Dir verlinkten Test sind ja beide Programme in Aktion genannt.

Jedenfalls braucht Libre Office auch seinen Platz - Festplatte und RAM.

Dann mal alles gut überdenken und die Ratschläge prüfen.

Aber - auf Deine Frage ist noch niemand eingegangen, bisher wurde nur gewundert.

Vielleicht schreibt doch noch jemand zu den Windows- Updates.
Zum Beispiel schreibt Chip: Mit unseren CHIP Update Packs können Sie das langsame Windows-Update umgehen und die neuen Updates direkt herunterladen und installieren.

Das ist nicht ultima-ratio, das war jetzt nur eine kurze Suche, ob es noch die Update-Packs gibt.
Ich selbst würde nicht von dem Link runterladen oder vorher genau prüfen.

Aber - wenn sich die Möglichkeit findet, die Updates über WLAN zu machen , geht es vielleicht einfacher. Denn einen Riesendownload braucht auch jedes Update-Pack.

Viel Erfolg!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Browser Tabs z.B..... Alpha13