Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Habe Medion Akoya E2216T gekauft: Frage dazu

Manfredtiel / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei aldi gestern das besagte 2 in 1 gekauft. 249 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E2216T-Aldi-Notebook-Test-16307127.html

Kann man den doch recht knappen speicher erweitern? Das Notebook hat kein anniversary drauf. Kann ich das anniversary installieren oder sollte ich das lassen? Wegen dem knappen speicher! (Ich gehe nur mit Surfstick ins Internet, da wird das 32bit Win10 Home nicht automatisch upgedatet.)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich alle Treiber in einem rutsch sichern und wiederherstellen kann?Taugen die Programme was?

bei Antwort benachrichtigen
Browser Tabs z.B..... Alpha13
Fridtjof mawe2 „Das ist doch erstmal OK. Microsoft kann nicht einen Upgradezwang durchsetzen und gleichzeitig die Speichervoraussetzungen ...“
Optionen

Hallo zusammen,

hab mir dieses Gerät ebenfalls zugelegt und bin auch nur mäßig begeistert davon. Die Kombination aus einfacher aber ausreichender Hardware zusammen mit Tastatur und FullHD Display fand ich erstmal ansprechend. Gefühlt ist die Kiste aber leider langsamer als mein altes Acer Iconia W4. Insbesondere das Laden von Internetseiten zieht sich doch sehr in die Länge (Internet-Verbindung ist ausreichend schnell)
Mir sind aber noch ein paar weitere Dinge aufgefallen und mich würde interessieren, ob der TE die gleichen Erfahrungen gemacht hat:

1. Energiesparmodus: Geht das überhaupt? Wenn ich diesen aktiviere, geht eigentlich immer nur der Bildschirm aus und die LEDs bleiben an. Ich kenne es von anderen Geräten, dass diese entweder komplett erlischen oder auf und ab faden wenn das es "schläft" (und ja, ich habe die Energiesparplaneinstellungen gecheckt. Dort ist "Energie sparen" für alle Schalter ausgewählt)

2. Beschleunigungssensor: Hin und wieder hängt der sich bei mir auf, so dass das automatische Rotieren des Bildschirms nicht funktionert.

3. Die "a" Taste auf der Tastatur ist bei mir irgendwie schwergängig und reagiert damit nicht ganz so sensibel wie die übrigen Tasten. Insbesondere beim schnellen Tippen mitunter sehr nervig. Ist das möglicherweise ein Serienfehler oder nur bei mir vorhanden?

4. Lade-LED: Bei mir leuchtet die LED neben der Ladebuchse dauerhaft rot, sobald das Netzteil angeschlossen ist. Sie erlischt weder noch ändert sie ihre Farbe oder signalisiert in irgendeiner anderen Weise, dass der Akku vollgeladen ist. Normal oder ein Fehler bei meinem Gerät? Kann den Ladestand so nur in Windows ablesen und dort ist auch zu erkennen, dass der Akku irgendwann voll ist.

Jedenfalls stehe ich jetzt zwischen der Entscheidung, das Gerät wieder zurückzuge ben oder doch den Support zu bemühen. Fürchte allerdings, dass die mir nur in Punkt 3. durch Austausch der Tastatur helfen können, da alle anderen Punkte vermutlich einfach Schwächen dieses Geräts sind.

Würde mich auf jeden Fall sehr über Feedback vom TE oder anderen Besitzern dieses Geräts freuen!

bei Antwort benachrichtigen