Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Habe Medion Akoya E2216T gekauft: Frage dazu

Manfredtiel / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei aldi gestern das besagte 2 in 1 gekauft. 249 euro

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E2216T-Aldi-Notebook-Test-16307127.html

Kann man den doch recht knappen speicher erweitern? Das Notebook hat kein anniversary drauf. Kann ich das anniversary installieren oder sollte ich das lassen? Wegen dem knappen speicher! (Ich gehe nur mit Surfstick ins Internet, da wird das 32bit Win10 Home nicht automatisch upgedatet.)

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich alle Treiber in einem rutsch sichern und wiederherstellen kann?Taugen die Programme was?

bei Antwort benachrichtigen
Browser Tabs z.B..... Alpha13
mawe2 Manfredtiel „Ist ja doch ne recht lange Diskussion geworden. Konnte nicht früher antworten. Laut taskmanager braucht das Ding 1,1 GB ...“
Optionen
Wenn ich FF geladen habe und noch zwei andere Progrämmchen, sind dann 76% RAM belegt.

Das ist doch erstmal OK.

Wollen wir hoffen, dass Windows vorerst bei 2 GB Systemanforderung bleibt.

Microsoft kann nicht einen Upgradezwang durchsetzen und gleichzeitig die Speichervoraussetzungen hochschrauben. Du bis ja nicht der Einzige, der einen Win-10-Rechner mit 2 GB RAM (ohne Aufrüstmöglichkeit) hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen