Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Olaf19 luttyy „Moin Olaf, was für ein Hype wegen den paar Figuren, die es da in Wirklichkeit betrifft! Wenn du dein Auto als Herr ...“
Optionen

Irgendwie schleicht gerade ein "Minus-Geber" hinter luttyy her... dann wollen wir das doch gleich mal wieder ausgleichen.

Fakt ist, dass Apple reagiert hat und ein Sicherheitsupdate nach etwa 2 Wochen auch noch für ältere Geräte raus gebracht hat! Da kann Android aber noch einiges lernen!!

Finde ich auch gut. Deswegen kaufe ich auch so gern "alte" (naja) iPhones aus Refurbished-Stores. Im Frühjahr 2015 war das iPhone 5S schon lange nicht mehr "state of the art", trotzdem habe ich es gern gekauft, weil ich genau wusste, dass dieses "gut abgehangene" Stück Technik mich noch eine ganze Weile begleiten wird. Auch jetzt, bald eineinhalb Jahre später kann ich sagen: das war ein guter Kauf. Und das jeweils neueste iOs 9.3.5 läuft darauf genau so geschmeidig wie jedes andere davor.

Zu Android kann ich mangels eigener Erfahrung wenig sagen, jedoch – so wie gerade geschildert, scheint es da nicht zu sein. Ich hatte ja probeweise ein paar Tage ein HTC OneMax hier "zur Ansicht", und es war schon irritierend, ständig praktische Tipps aus dem Netz zu lesen, die einfach nicht funktionierten, weil sie sich auf eine andere Android-Version bezogen – z.B. auf Version 4.1 oder 4.3, und ich hatte dummerweise 4.2, oder so ähnlich...

Wenn es 25.000 Euro bedarf um meine Kiste von Apple auszuspionieren, dann bitte ;-)

"Interessant" wird es natürlich, wenn es eine einfachere, kostengünstigere Möglichkeit dafür gibt. Insofern finde ich schon beunruhigend, dass so etwas überhaupt geht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen