Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Olaf19 gelöscht_84526 „Ausgeklügelste Attacke, die wir je....“
Optionen

Mit den "anderen Apple-Geräten" sind natürlich nicht Macs gemeint, sondern Tablets und Pods mit iOS. Das nur vorneweg.

Um sich zu infizieren, muss man eine SMS von einem unbekannten Absender öffnen und einen Link auf eine unbekannte Website klicken – mit Verlaub, aber noch viel primitiver geht es wirklich nicht. Unter "ausgeklügelt" stelle ich mir etwas anderes vor.

Zitat Heise, letzter Absatz:

...nicht damit zu rechnen, dass Pegasus ein Dammbruch für die iPhone-Sicherheit darstellt und sich jetzt die Massen von Smartphone-Trojanern auch über iOS-Geräte ergießen werden. Denn Pegasus dokumentiert keine gänzlich neuartigen, technischen Probleme oder Defizite...

...und am Schluss wird Apple noch für die schnelle Reaktion gelobt. Wie auch immer, das Update auf 9.3.5 habe ich mir gleich erstmal draufgehauen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen