Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

giana0212 Olaf19 „Mit den anderen Apple-Geräten sind natürlich nicht Macs gemeint, sondern Tablets und Pods mit iOS. Das nur vorneweg. Um ...“
Optionen

Nanana, von wegen primitiv.

Da gab es doch diese Lücke, wo eine empfangene SMS reichte, Schadcode auszuführen. Wohlbemerkt der Empfang, ohne dass der Empfänger die SMS öffnete. Sollte das so stimmen, wäre so ein Angriff keineswegs primitiv. Und dann gibt es noch stille SMS, wo der Empfang einer SMS gar nicht bemerkt wird und auf dem Gerät auch kein Inhalt gefunden wird.

Auch bei Apple stapeln sich die Sicherheitslücken:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-sehen-Loecher-in-Apples-iOS-Sandbox-3304068.html

Bei der im Eröffnungspost erwähnten Schadware handelt es sich allerdings um Spionagesoftware, die gezielt auf ausgesuchte Geräte gebracht wird. Ein gezielter Angriff ist immer deutlich präziser als eine mit der Gießkanne ausgeschüttete Schadware.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen