Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

alte Hasselblad für 1100 Euro ..?

Xdata / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Selbst als gutmütigster und unerhahrendster Laie in Bezug auf Fototechnik
bin ich doch fast in Ohnmacht gefallen,
wo eine ganz alte Kamera von Hasselblad wohl 1100 Euro
bei Bares für Rares gebracht hat ..

Wo es doch zB. moderne Nikon oder so gibt .......

Der junge Schloßbesitzer hat die gekauftCool.

Stabil sah die betagte Hasselblad ja schon aus und trotz des Alters wohl noch für gehobene Profis einsetzbar?

Dar Preis hat mich als Fotolaie recht überrascht!

Bei alten hochwertigen kannte ich eher Voigtländer.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Xdata
gelöscht_238890 Xdata „Danke für Deine Infos und dem Link. Hab mich jetzt wieder erinnert woher ich den Namen kannte. In einem Thread wo hier im ...“
Optionen
Für die die sich nicht so teures leisten können aber gleich hochwertig starten wollen, ist da Nikon gut?

Die Hersteller-Namen sind für einen Anfänger Schall und Rauch.
Wenn man keinen Schimmer vom Fotografieren hat, sollte man sich ein gutes Buch und dazu eine einfach zu bedienende manuelle Kamera kaufen.

Die darf ruhig digitale Bilder fabrizieren, dann wird der Lernprozess auch viel billiger.

Ich habe es vor kurzem auf Lanzarote wieder einmal erlebt.
Junger Daddy, vermeintlich stinkreich, knippst am Pool seine Tochter mit einer "Highend Nikon und 30cm Rohr aus der Hand. Kann man natürlich machen, tut man aber nicht.
Und wenn man schon so ein Equipment für ein popeliges Poolbild vergewaltigt, dann sagt man nicht laut Scheiße weil die Tochter mit Wasser spritzt.Brüllend

bei Antwort benachrichtigen