Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

alte Hasselblad für 1100 Euro ..?

Xdata / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Selbst als gutmütigster und unerhahrendster Laie in Bezug auf Fototechnik
bin ich doch fast in Ohnmacht gefallen,
wo eine ganz alte Kamera von Hasselblad wohl 1100 Euro
bei Bares für Rares gebracht hat ..

Wo es doch zB. moderne Nikon oder so gibt .......

Der junge Schloßbesitzer hat die gekauftCool.

Stabil sah die betagte Hasselblad ja schon aus und trotz des Alters wohl noch für gehobene Profis einsetzbar?

Dar Preis hat mich als Fotolaie recht überrascht!

Bei alten hochwertigen kannte ich eher Voigtländer.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Xdata
RogerWorkman gelöscht_301121 „Aber sicher, selbst 3.000,- € wären für das gesamte Equipmnet angemessen. Allein schon die Objektive, die zu den ...“
Optionen
... und kann mich noch heute in den A... beißen, dass ich sie damals für wenig Geld verkauft habe:

in der Tat, selbst wenn mann so eine feinmechanische Meisterleistung nicht mehr benutzt, ein wahres Sammlerstück. 

Hab mal zu Anfängen der Digitalfotografie einen Adapter von Linhof auf Anschluss Kodak SLR (digital) gebaut. Verkauft für 280,-€, kürzlich als Einzelstück bei ebay aufgetaucht, für sage und schreibe 2350,- Euro... und wurde verkauft!

Ja hätte man es gewusst, dann wär ich Adapterproduzent geworden. Bei ebay braucht man nur einen verrückten, des es bezahlt. So ist das. Die beschrieben hasselblad mit dem Zubehär und Objektiven wäre für ein Vielfaches bei ebay verkauft worden.  Antiquitätenhändler machen das auch, auch wenn sie die Marge nicht so genau kennen, hauptache Gewinn gemacht. Einen Käufer gibt es immer.

bei Antwort benachrichtigen