Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

alte Hasselblad für 1100 Euro ..?

Xdata / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Selbst als gutmütigster und unerhahrendster Laie in Bezug auf Fototechnik
bin ich doch fast in Ohnmacht gefallen,
wo eine ganz alte Kamera von Hasselblad wohl 1100 Euro
bei Bares für Rares gebracht hat ..

Wo es doch zB. moderne Nikon oder so gibt .......

Der junge Schloßbesitzer hat die gekauftCool.

Stabil sah die betagte Hasselblad ja schon aus und trotz des Alters wohl noch für gehobene Profis einsetzbar?

Dar Preis hat mich als Fotolaie recht überrascht!

Bei alten hochwertigen kannte ich eher Voigtländer.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Also sorry! Lichter erwähnt den Namen Hasselblad . Der komische Händler links fragt völlig naiv: Eine was...? ab 30:37 ...“
Optionen

Das sind ja auch nur 2 Kunsthändler, eine Schmuckhändlerin, ein Sammler und ein Trödelhänder.

Die kennen sich bei Bildern, Skulpturen, altem Spielzeug, Schmuck ..insbesondere auch antiken Möbeln
durchaus gut aus.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Eine Leica, bei  Porzellan Meißner  wären da sofort erkannt worden ..

Du vermutest hoffentlich nicht auch: " Die Amerikaner waren nicht auf dem Mond .."
?

Klar waren die da, allein nicht den  feinen   Staub aufzuwirbeln der eigentlich einen
Nebel bilden müsste, der schlimmer ist als der in London ist,
sondern gleich wieder runterfällt
-- beweist es.

Die preiswerte Fahne,   die fehlsamer Weise als von Erdluft im Studio bewegt, als angeblicher Beweis herhalten soll

-- beweist genau das Gegenteil.

Die verhält sich so wie eine angestubste Fahne es im Vakuum nun mal tut.
Lange ausschwingen da keine Mondluft existiert.

Der beste Beweis ist aber:

Eine Hassleblad war auch auf dem Mond!

P.S.:

Du solltest diese Sendung nicht auf eine Stufe mit "Geschichten" wie
 "Privatdetektive im Einsatz" oer dem so genannten Bachelor stellen.

Die ältere Sendung   Kunst und Krempel
ist doch wohl auch über jeden Zweifel erhaben.

Die Unterhaltungselemente sollte man Bares für Rares nicht als unseriös andienen.

Du has recht so selbst bei den ÖR gefakt und gelogen wird.
Aber dies sind nicht selten Sendungen für die Doofen.

Obwohl? Bei den Soap Geschichten ist es schon irreal wie sich da
durchaus intelligente Menschen aus allen Schichten
-- tausende von Teilen ansehen.

Dabei ist es immer das gleiche, ja fast selbe Schema.
Mal eben 10 oder viel mehr Teile zu versäumen fällt kaum auf .......

bei Antwort benachrichtigen
Danke Xdata