Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

alte Hasselblad für 1100 Euro ..?

Xdata / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Selbst als gutmütigster und unerhahrendster Laie in Bezug auf Fototechnik
bin ich doch fast in Ohnmacht gefallen,
wo eine ganz alte Kamera von Hasselblad wohl 1100 Euro
bei Bares für Rares gebracht hat ..

Wo es doch zB. moderne Nikon oder so gibt .......

Der junge Schloßbesitzer hat die gekauftCool.

Stabil sah die betagte Hasselblad ja schon aus und trotz des Alters wohl noch für gehobene Profis einsetzbar?

Dar Preis hat mich als Fotolaie recht überrascht!

Bei alten hochwertigen kannte ich eher Voigtländer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Das ist mir alles klar. Die Kamera hätte, vor Allem auch wegen des Zubehörs, mindestens das Doppelte bringen müssen, der ...“
Optionen
Die Kamera hätte, vor Allem auch wegen des Zubehörs, mindestens das Doppelte bringen müssen,

Kann man meinen, aber wissen tut man es nicht! :-)

der Händler verdient daran immer noch super.

...oder das gute Stück verstaubt irgendwo in seinen Regalen. Und wenn er damit zu einer Auktion geht, dann muss er die Provision für den Auktionator auch noch bezahlen. Steuern kommen auch noch drauf, wenn er als Händler verkauft. Wieviel dann im Endeffekt für ihn übrig bleibt, das ist eben unkalkulierbares Risiko, das darf man auch nicht unterschätzen, denn das Geld, welches er für den Einkauf ausgibt, muss auch erst mal da sein, egal, wie gut die Geschäfte des Händlers laufen und wieviel er auf dem Bankkonto hat.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Xdata