Off Topic 20.372 Themen, 226.215 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
Yo, Man. Joerg69
gelöscht_300542 Maybe „Hallo zusammen, da mich, wie so viele momentan, das Thema nicht losgelassen hat,...“
Optionen

Als ein grundlegendes Problem sehe ich, dass einige deutsche Gesetze nicht wirklich konform mit dem Willen vieler, wenn nicht sogar der Mehrheit der Deutschen, geht.

Könnte man natürlich sagen "selbst schuld, hätten ja anders wählen können", usw., aber genauso könnte man jedem Versicherungsnehmer die Schuld geben, der von einem Versicherungsvertreter über den Tisch gezogen wurde.
Es ist schon eine riesen Schweinerei, die da abgeht - weltweit, nicht nur in Deutschland.

Nie im Leben hätten die Deutschen oder die anderen EU-Bürger ihr Einverständnis zum Lissabonner Vertrag gegeben, der jedem EU-Staat die Souveränität und Unabhängigkeit nimmt, mit dem Ziel einer Weltregierung!

Die Grenzöffnungen zu den Osteuropäischen Staaten, wo absehbar war, dass damit der Kriminalität Tür und Tor geöffnet werden würde, wurde genauso über die Köpfe der Deutschen entschieden.

Grundgesetz..Verfassung, ja, muss man sich dran halten. Braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn einem irgendwann der Dampfkessen um die Ohren fliegt.

Die Deutschen mögen nicht wirklich arabisch aussehnde Menschen und auch nicht deren Kultur. Zumindest dann nicht, wenn sie vor ihrer Haustür gelebt wird. Es macht halt einen Unterschied, ob man sich so etwas in einem Hochglanz-Reisebildband anschaut, oder ob man damit tagtäglich konfrontiert wird.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen