Off Topic 20.147 Themen, 223.534 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
fakiauso jueki „Thomas - Ich achte Dich und Deine, Immigranten fast schon leidenschaftlich...“
Optionen

Hallo

Bitte akzeptiere das auch.

Ist gebongt;-)

Aber bei der Heraushebung der von Ausländern verursachten Gewalt sollte man trotzdem auf dem Teppich bleiben, selbst das bringen wir selbst:

http://www.mdr.de/nachrichten/7754045.html

Wer Murks macht, gehört bestraft und wer sich außerhalb der Gesellschaft stellt, ebenfalls, aber es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Gewalt und Islam, auch wenn das immer behauptet wird und genauso wird oft genug argumentiert.
Es sind in der Regel die Rahmenbedingungen, die die Gesellschaft erzeugt, egal wo und da dürfte deutlich eher das Problem liegen, das jetzt "plötzlich" auftaucht.

Thomas

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Yo, Man. Joerg69