Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
Yo, Man. Joerg69
Crazy Eye Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Denn nirgendwo habe ich gelesen, das gegen den großen Teil ausländischer Staatsbürger, die sich -interessanter Bertelsmann- Link übrigens- hier in Deutschland voll integriert haben, die Gesetze und Lebensart des Landes, in dem sie wohnen, achten, gewettert wird! Nicht einer hat etwas gegen diese Deutschen Staatsbürger ausländischer Nationalität gesagt.

nur hat man hier das gefühl das man die geflogenheiten schon missachtet wenn man tüürkische Eltern hat, oder gar muslimisch ist

Die sich hier in Deutschland ganz deutlich und lautstark (wie es Minderheiten überall auszeichnet) gegen uns, gegen unsere Gesetze und gegen unsere Lebensart wenden und diese bekämpfen.

ich persönlich hab noch keine von Türken beschmierte Würstchen bude gesehen, und muss eigl. auch sagen das ich als deutscher auch noch nie angesprochen wurde untern motto du darfst kein Schweinefleisch kaufen etc ;)

Wo findet also dieser Kampf statt?

Wenn der Präsident unseres Staates aber diese eine Minderheit explizit benennen, beschwichtigen, sich anbiedern muß, dann hat das seinen Grund. Vielleicht den, das eben diese Minderheit doch wohl eine potentielle Gefahr darstellt?

Nein da viele von in in der Sarazin debatte ein Statement verlangt hatten.

Was diese daheim, also in ihrer Heimat machen, was dort üblich ist, hat uns nicht zu interessieren.
Was eben diese aber hier, in unserer Heimat machen, das sollte mit unserem lebensstil übereinstimmen.


Naja, einerseits denke ich das menschenrecht global ist, und das rüberkommt als ob das in Afghanistan etc. egal wäre. Andererseits denke ich nicht das ein Kopftuch dich so verstört, oder wie sollen sie sich anziehen gibt es "deutsche Einheitskleidung" bei Karstadt zu kaufen? Wenn ich durch die Fußgänger Zone gehe, sehe ich Metaller ganz in Schwarz und evtl. ein paar Nieten, dann sehe Punks, HipHopper mit Hosen bis zum Boden aber sobald ne Frau ein Kopftuch aufhat ist es eine Beleidigung?
bei Antwort benachrichtigen