Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
rill Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Seit ich in meiner damaligen Firma über einen Zeitraum von mehreren Jahren erlebt habe, daß jeder türkische Arbeitskollege (ich betone jeder ohne Ausnahme), dessen Söhne ins heiratsfähige Alter reinwuchsen, eine Kopftuchbraut für seinen Sohn/seine Söhne aus der Türkei geholt hatte, habe ich Angst vor dem Islam!!

Gespräche/vorsichtiges Nachfragen ergaben, daß die Brautleute sich teilweise nie oder als Kinder zuletzt gesehen hatten! Ich hatte übrigens ein gutes Verhältnis zu den türkischen Arbeitskollegen, wurde sogar zu einer türkischen Hochzeit eingeladen.

Die genannten Ereignisse geben mir bis heute zu denken und gebe zu - ja ich habe Angst vor dem Islam (übrigens vor jeder fundamentalistischen Ausprägung egal von welcher Religion)! Ich hoffe, daß die Türkei nie Mitglied der EU wird!!

Der Islam ist ein Teil [von Deutschland], der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Warum werden immer die Atheisten/Agnostiker vergessen?????


rill

bei Antwort benachrichtigen
Maybe rill „Meine Meinung:“
Optionen

Somit sind wir dann eigenlich beim Thema "Migrationsbereitschaft islamischer Mitbürger" gelandet.

Ich kenne da mal spontan 8 Familien, die voll migriert sind und deren Töchter in Minirock und geschminkt rumlaufen.

Und die Türkei ist auch nicht gleich Islam, sondern nur eines von vielen Ländern, bei denen die Bevölkerung zum größten Teil dem Islam angehören.

Ich habe keine Angst vor dem Islam, aber vor der radikalen fundamentalistischen Islamisten. Extremisten gibt es in jeder Glaubensrichtung, Bevölkerungsschicht, Partei etc...!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Maybe „Somit sind wir dann eigenlich beim Thema Migrationsbereitschaft islamischer...“
Optionen
Migrationsbereitschaft islamischer Mitbürger
die voll migriert sind


Meine Fresse, du kannst nicht mal zwischen Migration und Integration unterscheiden und willst auch noch mitreden?


Davon mal abgesehen, die Deutschen sagen oft genug Integration und meinen was ganz anderes. Und das finde ich zum Kotzen.

Ich bin absolut der Meinung, dass jeder Ein- oder Zuwanderer die Sprache auf akzeptablem Niveau beherrschen lernen muss und das muss auch gesetzlich zur Pflicht gemacht werden.

Aber das heißt noch lange nicht, dass die Ausländer von heute auf morgen ihre Wurzeln aufgeben und auf Bier und Brezel umschwenken müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trilliput „ Meine Fresse, du kannst nicht mal zwischen Migration und Integration...“
Optionen
ch bin absolut der Meinung, dass jeder Ein- oder Zuwanderer die Sprache auf akzeptablem Niveau beherrschen lernen muss und das muss auch gesetzlich zur Pflicht gemacht werden.

Und wer das nicht kann/will bekommt vom Deutschen Staat auch keine längerfristige Aufenthaltserlaubnis und erst recht keine Kohle.

Das ist in anderen Ländern seit langen Jahren so.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_238890 „ Und wer das nicht kann/will bekommt vom Deutschen Staat auch keine...“
Optionen

Richtig! Dann muss ich mich vielleicht nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich so gut Deutsch kann. :)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe trilliput „ Meine Fresse, du kannst nicht mal zwischen Migration und Integration...“
Optionen
Meine Fresse, du kannst nicht mal zwischen Migration und Integration unterscheiden und willst auch noch mitreden?


Danke, das Du mich, auf Deine ganz persönliche und äußerst sympathische Art, auf meinen Fehler hingewiesen hast.

Und ich will nicht nur mitreden, ich mache es sogar. Wir haben nicht nur Religions-, sondern auch Meinungsfreiheit.

Und ich habe sogar noch die Freiheit, mir auszusuchen, mit wem ich mich weiter unterhalte!

Schönen Abend noch!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „Somit sind wir dann eigenlich beim Thema Migrationsbereitschaft islamischer...“
Optionen
deren Töchter in Minirock und geschminkt rumlaufen.

Sind die volljährig? Hast Du zufällig die Telefonnummern? (Sabber!)
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn rill „Meine Meinung:“
Optionen
Warum werden immer die Atheisten/Agnostiker vergessen?????

Wie kann jemand, der per definitionem an nichts glaubt, für sich in Anspruch nehmen, Angehöriger einer Glaubensrichtung zu sein.

Tatsächlich glaubt dann nämlich doch jeder an irgendwas - dass Intel besser ist als AMD, Bayern München besser als Hertha BSC, die CIA die größte kriminelle Vereinigung der Welt, ...


Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht an nichts, sie glauben allen möglichen Unsinn
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,628328,00.html
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 rill „Meine Meinung:“
Optionen
ja ich habe Angst vor dem Islam
Ich hoffe, daß die Türkei nie Mitglied der EU wird!!
eine Kopftuchbraut für seinen Sohn/seine Söhne aus der Türkei geholt

1. Habe ich nur vor dem Islam in Deutschland.
2. Das hoffe ich auch, aber ich mache da Urlaub.
3. Das gilt umgekehrt auch für heiratsfähige Töchter, die werden in die Türkei "exportiert".

Wer keine Angst vor dem Islam hat, als nicht (Mohammedaner) kennt den Islam nicht!
Der Islam duldet keine anderen Religionen neben sich.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ 1. Habe ich nur vor dem Islam in Deutschland. 2. Das hoffe ich auch, aber ich...“
Optionen
Wer keine Angst vor dem Islam hat, als nicht (Mohammedaner) kennt den Islam nicht!
Der Islam duldet keine anderen Religionen neben sich.


Mohammed gilt im Islam als Prophet, nicht als Gottheit, von daher ist die Bezeichnung Mohammedaner nur für eine Minderheit richtig, die Mohammed als Gottheit verehren. Die richtige Bezeichnung wäre Muslim (oder Moslem), oder weiblich Muslima. Ihre Gottheit ist Allah!

Darum ist der Islam für mich persönlich nichts. Ich habe mich mal ausführlich mit einem sehr streng gläubigem Muslim über die Thematik unterhalten. Dabei war unter anderem das Thema, das der Koran, als das dritte und letzte Kapitel bezeichnet wird. Nicht ganz klar ist, ob damit die Tora (Judentum), als erstes und die Bibel (Christentum), als zweites Kapitel gesehen werden.

Mich persönlich stört auch der Begriff "Ungläubige". Es sind nicht Ungläubige, sondern "Andersgläubige".

Aber mal ehrlich? Müssen wir wirklich wieder einmal die Geschichte des Christentums ausgraben? Ich denke, wir sind uns einig, dass diese Geschichte alles andere als gewaltfrei und achtenswert verlaufen ist!? Oder?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „ Mohammed gilt im Islam als Prophet, nicht als Gottheit, von daher ist die...“
Optionen

Nun mir ist das mit der Bezeichnung, ob Muslim, Moslem, Mohammedaner oder Islamist, vollkommen egal.

Von dieser Religion, im Besonderen, geht eine Gefahr für die gesamte Menschheit aus.
Nicht nur das der Islam keine andere Religion oder Weltanschauung neben sich duldet, nein, für den Islam sind "ALLE Anderen Ungläubige".
Wer nicht für den Islam ist, ist ein Feind.

Was unsere Vorfahren, damals beim Versuch der Türken Mitteleuropa zu besetzen (Wien 1529 und 1683) verhindert haben, geben wir heute (als Multi-Kulti-Tölpel) leichtfertig auf.

Zur Klarstellung: "Ich habe nichts gegen Muslime in ihren angestammten Heimatländern", persönlich bin ich ein religions-neutrum, aber in der abendländischen Kultur verankert.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Nun mir ist das mit der Bezeichnung, ob Muslim, Moslem, Mohammedaner oder...“
Optionen

Ich versuche das alle immer ein wenig globaler und weitreichender zu sehen. Vökerwanderung, damit Wanderung der Glaubensrichtung, daraus folgende Mischkulturen und spätere Separationen der Kulturen gehören zur Menschheitsgeschichte.

Auch wir sind aus Mischkulturen hervor gegangen, den germanischen Stämmen (Sachsen, Vandalen, Franken, Gothen etc.)!

Der Islam ist noch eine recht junge Religion, wer weiß, wie er sich entwickeln wird? Mit wachsender Bildung etc. wird sich auch da vieles ändern.

Ich möchte mich auch keine islamischen Gesetzen unterwerfen. Aber was soll man machen, wenn es eine Religionsfreiheit gibt? Zur Klarstellung: "Ich habe nichts gegen Muslime in ihren angestammten Heimatländern"

Wo sind denn diese Heimatländer? Mekka? Bei 1,5 Milliarden Gläubigen kann man das nach 1500 Jahren wohl nicht mehr genau definieren. Auch viele Deutsche haben den Islam als Glaubensrichtung gewählt! Wo sind die "angestammt". Mit deutsch meine ich damit, in Deutschland geboren.

Eine Glaubensrichtung mag einen geografischen Ursprung haben, aber man kann sie nicht darauf beziehen. Oder schicken wir dann auch die Christen nach Nazaret zurück?

Glaube hat sich noch nie durch Grenzen, Gesetze oder Obrigkeiten aufhalten lassen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Ich versuche das alle immer ein wenig globaler und weitreichender zu sehen....“
Optionen
Glaube hat sich noch nie durch Grenzen, Gesetze oder Obrigkeiten aufhalten lassen.
Richtig.
Und deshalb ist es ein Unding, etwas gegen den Glauben oder die Gläubigen ansich zu haben.
Wogegen der überwiegend große Teil des Deutschen Volkes (und wie ich so erkenne, auch der anderer Europäischer Völker) etwas hat, ist der Alleinvertretungsanspruch der Machthaber dieser Religion.
Dieser Machthaber, Mullahs und Haßprediger, die ihre Gläubigen in maximaler Unwissenheit und Isolation halten wollen, die ihre Gläubigen so aufhetzen, wie es die Verführer anderer Völker schon immer getan haben.
Diesen Alleinvertretungsanspruch versuchen genau diese haßpredigenden Islamisten nun in Zusammenarbeit mit den Politisch Korrekten Gutmensch- Politikern mehr und mehr gegen das Gastgebervolk durchzusetzen.
Politiker, wie dieser Wulf, der Präsident der Politiker und Besserverdienenden scheinen von dem eigentlichen Volk und dessen Meinung anscheinend nur gehört zu haben, das es irgendwo existieren soll...
Es ist schwierig, in einer Situation sachlich zu bleiben, wenn die andere Seite in ihrem MultiKulti- Gutmenschtum sich immer weiter von der übergroßen Mehrheit ihrer eigenen Landsleute entfernt.
Und noch eines:
Aber mal ehrlich? Müssen wir wirklich wieder einmal die Geschichte des Christentums ausgraben?
Es ist mir ziemlich scheißegal, was meine Vorfahren vor hunderten von Jahren gemacht haben - Kreuzzüge, Hexenverbrennungen.
Ich und meine Familie lebt jetzt.
Keiner von uns hat einen Scheiterhaufen zusammengetragen.
Und deshalb sollen meine Enkel in einer sicheren abendländischen Kultur aufwachsen und keine Angst vor Scharia und ähnlichem Mittelalter haben müssen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Richtig. Und deshalb ist es ein Unding, etwas gegen den Glauben oder die...“
Optionen
Dieser Machthaber, Mullahs und Haßprediger, die ihre Gläubigen in maximaler Unwissenheit und Isolation halten wollen, die ihre Gläubigen so aufhetzen, wie es die Verführer anderer Völker schon immer getan haben.

Auch das gibt es bei uns, bedingt durch höhere Allgemeinbildung ist die Manipulationsrate nur geringer. (siehe Feindbild Hartz IV Empfänger, das von den Medien richtig schön gepushed wird). Eine namhafte Tageszeitung muss ich nicht erwähnen, oder? Man "bildet" sich halt seine Meinung! Seine?

Du hast Recht, es ist schwer, sachlich zu bleiben bei sowas. Und MultiKulti hat noch nie funktioniert, es war immer nur eine Übergangslösung, man siehe Amerika!

So, muss jetzt Schluss machen. Ich gehe jetzt zum islamischen Serben, um die Ecke, höre mir italienische Musik an und bestell mir ne Bullette und ein Wiener Schnitzel! Vielleicht noch ein schönes, französischer Rotwein dazu!

Na, wenn das nicht multi-kulti ist! :-)

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Ich versuche das alle immer ein wenig globaler und weitreichender zu sehen....“
Optionen
Wo sind denn diese Heimatländer? Mekka?

Nun, wenn Mekka ein Land ist, von mir aus. :-)

Auch viele Deutsche haben den Islam als Glaubensrichtung gewählt!

Um in Afghanistan den Islamisten zu spielen, oder die Frauen die aus "Liebe" blind wurden?

Oder schicken wir dann auch die Christen nach Nazaret zurück?

Kommen den die Christen wirklich aus Nazarett?

Ich versuche das alle immer ein wenig globaler und weitreichender zu sehen.

"Ich glaube nicht" das ich, als "Weltreisender", das zu eng sehe.

Es gibt Muslime und Muslime, die Muslime vor denen ich warne kommen aus einer ganz bestimmten Region und denken nicht im Traum daran sich mit uns im "Multi-Kulti" zu vereinigen.

Deren Fernziel ist ein "islamisches Europa", wehret den Anfängen.


bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Nun, wenn Mekka ein Land ist, von mir aus. :- Um in Afghanistan den Islamisten...“
Optionen
Ich versuche das alle immer ein wenig globaler und weitreichender zu sehen.

"Ich glaube nicht" das ich, als "Weltreisender", das zu eng sehe.


War ja auch nicht meine Aussage, sondern auf mich bezogen! :-)

Es gibt Muslime und Muslime, die Muslime vor denen ich warne kommen aus einer ganz bestimmten Region und denken nicht im Traum daran sich mit uns im "Multi-Kulti" zu vereinigen.

Diese fundamentalistischen Gruppierungen gibt es, auch da lege ich kein veto ein!

Nun, wenn Mekka ein Land ist, von mir aus. :-)

Naja, ungefähr Südosten reicht doch auch zum beten, oder? ;-)

Aber wir kommen hier nicht weiter, egal, wie lange wir das noch fortführen. Ich verstehe Deine Argumente und teilweise teile ich sie auch. Aber eben nur teilweise! Es ist halt eine verdammt schwierige Thematik, die man nicht mal eben lösen kann!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_238890 „Nun mir ist das mit der Bezeichnung, ob Muslim, Moslem, Mohammedaner oder...“
Optionen
Zur Klarstellung: "Ich habe nichts gegen Muslime in ihren angestammten Heimatländern"

Es sein denn, die kommen nach Deutrschland ums machen für Peanuts die Drecksarbeit, damit das Wirtschaftswunder Deutschland einen auf sich runterholen kann. Aber weh, die werden plötzlich sichtbar oder fordern gar etwas.

Tja, die Italiener sind weg, die Spanier und Portugiesen erst recht, aber mit den Türken hat sich Deutschland wohl verkalkuliert. Dafür sind die schlechten Wohnungen in Deutschland immer gut vermietet auch auf Hauptstraßen und in Bahnhofsnähe ;)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trilliput „ Es sein denn, die kommen nach Deutrschland ums machen für Peanuts die...“
Optionen
Es sein denn, die kommen nach Deutrschland ums machen für Peanuts die Drecksarbeit,

Wo lässt Du denn denken? ;-)

Zeige mir in unserer Stadt irgendwelche "Muslime die für Peanuts die Dreckarbeit machen."

die Italiener sind weg, die Spanier und Portugiesen erst recht, aber mit den Türken hat sich Deutschland wohl verkalkuliert.

In dem Punkt gebe ich Dir Recht.
Allerdings hatten/haben wir auch Marokkaner, Tunesier, Ägypter und Muslime aus dem ex-Jugoslawien
mit denen sich Deutschland nicht verkalkuliert hat.

Man achte auf die feinen Unterschiede.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_238890 „ Wo lässt Du denn denken? - Zeige mir in unserer Stadt irgendwelche Muslime die...“
Optionen
Zeige mir in unserer Stadt irgendwelche "Muslime die für Peanuts die Dreckarbeit machen."

Also, ungefähr jede zweite Frau, die mir begegnet ist eine Türkin, Araberin oder Nordafrikanerin, die andere Hälfte sind welche aus Osteuropa, Deutsche sind dabei nur selten anzutreffen, und dann meist in den oberen Etagen.

Männliche türkische Putzen sehe ich auch regelmäßig in der U-Bahn.

Junge Türken, die bei Edeka die Einkaufswagen schieben, Fenster im unseren Treppenhaus putzen, Asphalt verlegen

Unser Hausmeister ist auch einer, ist zwar eine etwas andere Liga, aber auch der muss so einiges erledigen (Müll schaufeln, Klempner spielen etc.)


Die Türken sind jedenfalls noch für Beamtenposten nach Deutschland eingeladen worden und haben diese auch nach 30 Jahren meist nicht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 trilliput „ Also, ungefähr jede zweite Frau, die mir begegnet ist eine Türkin, Araberin...“
Optionen

Eyh alder lebs du in Diyarbakır?

Junge Türken, die bei Edeka die Einkaufswagen schieben, Fenster im unseren Treppenhaus putzen, Asphalt verlegen

Wo gibt es das denn?

Die Türken sind jedenfalls noch für Beamtenposten nach Deutschland eingeladen worden

Von wem? Eyh alder zeig misch dein pass?

Beamter wird man nicht einfach per Einreise in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_238890 „Eyh alder lebs du in Diyarbakır? Wo gibt es das denn? Von wem? Eyh alder zeig...“
Optionen
Wo gibt es das denn?

Willkommen in der Landeshauptstadt Hannover, der einzigen Stadt mit zwei Edeka-Centern, wovon einer mitten im Türkenviertel steht ;)

eingeladen worden

Von wem?


Die Türken sind wohl aus Eingeninitiative über dem Teich und halm Europa gepilgert, um in Groben Ruhrgebiets Kohle zu schlucken, sind über den Stacheldraht und haben sich dann immer nachts in die Stollen reingeschliechen.

BTW: Wo hast du denn den Kanakisch-Dialekt gelernt?
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen trilliput „ Willkommen in der Landeshauptstadt Hannover, der einzigen Stadt mit zwei...“
Optionen

Die armen ausländischen Mitbürger dürfen hierzulande wegen des deutschen Herrenmenschentums auch gar keine qualifizierteren Jobs annehmen, als zu putzen und zu asphaltieren. Türkischer Mikroelektroniker zum Toiletten putzen gezwungen, das wäre doch was für die Hürryet, oder? Sofern die Aussagen türkischer Mitbürger stimmen, war D schon immer das Land wo Milch und Honig fließen, zumindest bis vor einigen Jahren. Ich wüsste auch nichts von irgendwelchen Rollkommandos, die Wagonweise Türken entführt hätten.

Warum sich Probleme mit Ausländern meist auf Türken reduzieren? Vielleicht mag es daran liegen, dass mit anderen Ethnien nicht so geballt Schwierigkeiten auftreten, alleine schon wegen der Masse. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich der Angebotspalette an Bildung genau so verweigert, wie der Möglichkeit die Landessprache zumindest halbwegs zu lernen. Vielleicht verweigert man sich nicht nur konsequent allem, was mit anderen Kulturen zu tun hat, sondern verlangt von den niederen Ungläubigen sogar volle Rücksicht auf jede noch so wirre Ausprägung der Religion.

Mir will es nicht in den Kopf, warum ich irgendwem dankbar sein soll, weil er/sie in D seinen bezahlten Job gemacht hat. Die Mär, dass die Türken D aufgebaut hätten hält sich ja immer noch hartnäckig. Davon, dass sie in der Heimat froh waren diese Art Landsleute losgeworden zu sein und dass sie dort von der Hand im Munde gelebt haben, sagen sie nie etwas. Die Leute sind nicht aus selbstloser Hilfsbereitschaft gekommen, nein, sie wollten aus ihrem Elend raus.

Mein Zeuger war jahrzehntelang auf Montage und zwar dauerhaft über mehrere Jahre in einem Land und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ihm jemals eine Aufenthaltsgenehmigung, oder gar seine Familie nachzuholen angeboten wurde. Deutsche hängen sich im Ausland genau so aneinander, wie die Türken hier und andere Ausländer überall auf der Welt. Allerdings kann man nicht erkennen, dass sich diese Leute möglichst allen Pflichten verweigern, aber alle Rechte für sich in Anspruch nehmen wollen. Sonst können die nämlich überall auf der Welt ihre Koffer packen, außer in bestimmten westlichen Ländern.

Ich habe kein Problem mit Ausländern, wegen ihrer Nationalität, oder Religionszugehörigkeit, ich habe ein Problem mit unsozialem Verhalten. Ich will gleiche Rechte für alle, aber so, wie es hier üblich ist und nicht so, wie mir das ein Fremder gerne überstülpen würde. Ich bin dagegen, dass islamistisch geprägte Prediger ihre Glaubensbrüder unter Druck setzen dürfen, ohne irgend etwas zu riskieren. Ich bin dagegen menschenrechtlich fragwürdiges, oder ungesetzliches Verhalten zu tolerieren, mit Hinweis auf Staats-, oder Religionszugehörigkeit.

Ich wäre durchaus dafür jenen, die sich den Möglichkeiten dieses Landes vollständig verweigern, außer die Hand aufhalten zu dürfen die Türe zu weisen. Wer in 3ter, oder 4ter Generation hier lebt, ohne vernünftig der Landessprache mächtig zu sein, der hat keinen Bock auf D. Macht ja nichts, vielleicht hat er mehr Bock auf Türkei, Libanon, oder Arabien, oder Rußland, Kasachstan, Rumänien, egal, aber dann soll er doch da hin, wenn es hier so Kacke ist.

Um zum Thema noch etwas zu sagen, der Islam kann gerne ein Teil Deutschlands sein, ein Teilchen, aber nicht das Bestimmende. Ich habe kein Problem mit Kopftüchern, ich habe ein Problem mit der Auswirkung, weil es oft ein Symbol für die Menschen ist, die versuchen anderen ihre Religion aufzudrängen. Jemand sagte etwas, von wegen er könne keine Missionsarbeit sehen. Man geht nicht von Haustür zu Haustür, das läuft über Vernetzung untereinander und in Landessprache nicht beim Christen von nebenan.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 trilliput „ Also, ungefähr jede zweite Frau, die mir begegnet ist eine Türkin, Araberin...“
Optionen
Die Türken sind jedenfalls noch für Beamtenposten nach Deutschland eingeladen worden und haben diese auch nach 30 Jahren meist nicht.

Das stimmt nicht. Da gibt es auch einige. Lehrer, Stadtverwaltung, ...
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Wo lässt Du denn denken? - Zeige mir in unserer Stadt irgendwelche Muslime die...“
Optionen
Zeige mir in unserer Stadt irgendwelche "Muslime die für Peanuts die Dreckarbeit machen."

In Köln-Riehl, Müllsortierung in der Müllverbrennungsanlage.

Daß die nicht auf die Schnelle unsere Sprache lernen, ist auch klar. Nicht mal ich tumber alter Sack krieg das hin, eine andere Sprache perfekt zu lernen. Sonst wäre ich wohl schon weg aus Sch'land.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki trilliput „ Es sein denn, die kommen nach Deutrschland ums machen für Peanuts die...“
Optionen
ums machen für Peanuts die Drecksarbeit
Gezwungenermaßen?
Da muß etwas dagegen unternommen werden!
Womit zwingt man diese armen Menschen denn, mit welchen hinterhältigen Methoden wurden die ärmsten nach Deutschland gezwungen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits rill „Meine Meinung:“
Optionen

Moin rill,

der Islam in Deutschland macht mir eigentich weniger zu schaffen......man sollte sein Augenmerk auf Kirchenangehörige richten , die nach Vorwürfen der Pädophelie in Deutschland nach Südafrika "flüchten"(sich der deutschen Justiz entziehen), dort wohl das Gleiche abziehen und nach U-Haft sich in dort frei im ganzen Land bewegen kann... und wo ist die Kirche, um ihn endlich zu entlassen?????? DIE MACHEN NICHTS!!!! Das ist das Krasse!!!!! Und diese Leute können weiter Schalten & Walten , wie sie möchten......"Hallo, ich bin der Pfarrer von nebenan!!!! Warum deiser Pfarrer mit seinen "Schülern" in D´land mehrfach die Sauna ging, ist absolut nicht zu rechtfertigen!!!!.....sry .....muß mich übergeb.......

Extreme Strukturen findet man in jeder Religion auch im Christentum (Kreuzzüge, verdienen an der Pille aber wettern dagegen, Pädophelievorwürfe....) ....ich bin sooo froh , daß mich meine Eltern keiner Religion zugeschrieben haben, somit kann ich relativ frei argumentieren...aber dieses Thema stößt wirklich sauer auf!

Extremisten gibt es in JEDER Religion....sei es nun der Kampf Hindus gegnen Christen (oder umgekehrt), die Islamisten , die den Heiligen Krieg für richtig erachten....hinter Allem steckt der Extremismus.....ich möchte etwas mehr Toleranz, damit die Leute , die ihren Glauben "ganz normal leben" nicht in Misskredit gebracht werden!
Alle Religionen und deren Schriften sind von Menschen zusammen getragen worden, also nicht "Übernatürliches"...und verdammt nochmal seht es als Solches, und nicht als etwas "Übernatürliches" , dem es BLIND zu folgen gilt (auch im Begriff auf extremistische Auslegung der religiösen Vorgaben-einfach mal das Hirn einschalten!).
Es gibt einfach Grenzen, in denen man jeden leben lassen möge, wie er mag, solange er nicht das Leben ander Menschen persönlich negativ beeinflußt!!!!

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Die Aussage tätigte Wulff in seiner Rede auf der Einheitsfeier am 3. Oktober. in Bremen.

Zitat:
„Wir sind ein Volk. Dieser Ruf der Einheit muss heute eine Einladung sein an alle, die bei uns leben“, sagte er gestern zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit in Bremen. „Legendenbildungen, Zementierung von Vorurteilen und Ausgrenzungen dürfen wir nicht zulassen. Das ist in unserem eigenen nationalen Interesse.“

Zugleich forderte er auch von Einwanderern die Anerkennung und Einhaltung der deutschen Verfassungswerte und der Gesetze. „Wer das nicht tut, wer unser Land und seine Werte verachtet, muss mit entschlossener Gegenwehr aller in unserem Land rechnen.“ Die Ängste verunsicherter Bürger müssten ernst genommen werden. Wulff betonte, Zugehörigkeit dürfe nicht auf einen Pass, eine Familiengeschichte oder einen Glauben verengt werden. Christen- und Judentum gehörten zweifelsfrei zu Deutschland. „Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“ , fügte Wulff hinzu.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/313078/313079.php

Die Mehrheit der Bürger in Deutschland möchten sicherlich nicht, dass Deutschland ein vom Islam geprägtes Land wird, bzw. bleibt, und ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht. Und ich befürchte, dass die Ignoranz der Politik in dieser Frage auf Dauer verheerende Folgen für den innerdeutschen Frieden haben könnte.

Naja, für seine falsch verstandene Toleranz bekommt Wulff derzeit von allen vorstellbaren Seiten eins auf die Fr...e. Ich finde auch, dass man der Entwicklung der Islamisierung etwas entgegensetzen muss. Das aber nur mit demorkatischen Mitteln!! Genauso entschieden muss aber auch die allgemeine Kriminalität bekämpft werden. Ob das aber in einem europäischen Land möglich ist, dessen Grenzen so löchrig und durchlässig sind wie ein Schweizer Käse, wage ich zu bezweifeln.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Natürlich sind die Politik völlig Volksfremd, oder wie ich sage "Demokratie" funktioniert nicht.

Wenige Reiche machen sich wirkliche Gedanken und das "gemeine Volk" und Politiker in hohen Ämtern gehören zur Oberschicht.

Völkerwanderungen, aussterben einzelner Volksgruppen und damit verbunden auch Glaubensrichtungen sind, geschichtlich betrachtet, eine nicht zu verhindernde Sache. In absehbahrer Zeit wird auch Deutschland sicherlich kein islamistisch regiertes Land werden, aber auf Dauer kann man das nicht vorhersagen. Aber die Macht und der Einfluss wird größer werden.

Die Gewaltbereitschaft in islamistischen Ländern kann man schlicht auf die schlechtere Bildung der Allgemeinbevölkerung zurückführen. Sie sind einfach leichter zu beeinflussen. Aber auch das könnte sich mit der Zeit regeln. Man sieht es ja jetzt schon, dass die Gewaltbereitschaft in "fortschrittlicheren" Ländern weniger stark ausgeprägt ist. Die extremistischen Gruppierungen lasse ich dabei bewusst außer Acht, denn die gibt es überall, wie bereits erwähnt.

Auch ist mir bisher noch kein islamistischer Mitbürger begegnet, der in missionarischen Mission unterwegs ist und mich bekehren wollte. Bei anderen Glaubensrichtungen hingegen passiert das laufend, unter anderem auch bei Katholiken!

Die Kernfrage ist: Was steht höher in einem Land, das geltende Recht, oder die Religion? Da Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, ist das schwer zu beantworten!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Maybe „Natürlich sind die Politik völlig Volksfremd, oder wie ich sage Demokratie...“
Optionen

OK, ich sehe, ass man mir dir doch ganz gut reden kann :)

Die Gewaltbereitschaft in islamistischen Ländern kann man schlicht auf die schlechtere Bildung der Allgemeinbevölkerung zurückführen. Sie sind einfach leichter zu beeinflussen.
Richtig!

Man sieht es ja jetzt schon, dass die Gewaltbereitschaft in "fortschrittlicheren" Ländern weniger stark ausgeprägt ist.
Eben, die leute sind zu verfressen und träge!

Lass die Deutschen mal in die richtige Kriese stürzen, dass kaum einer sicher leben und arbeiten kann, und schon hast du den gleichen Effekt. Oder warum hat der Adolf ein so leichtes Spiel?
Leute, die wenig Sicherheit und auch Materielles haben, lassen sich gerne radikalisieren, wenn einer ihnen Sicherheit und Wohlstand verspricht. Und die Religion ist ein perfektes Werkzeug.

Auch ist mir bisher noch kein islamistischer Mitbürger begegnet
Die können das aber schon ganz gut, in den ehemaligen Sovjetgebieten könnten die Katholiken gleich ein Praktikum bei den Muslimen, Buddisten und anderen Sektanten machen...

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „Natürlich sind die Politik völlig Volksfremd, oder wie ich sage Demokratie...“
Optionen
Auch ist mir bisher noch kein islamistischer Mitbürger begegnet, der in missionarischen Mission unterwegs ist und mich bekehren wollte. Bei anderen Glaubensrichtungen hingegen passiert das laufend, unter anderem auch bei Katholiken!

Bei den Katholiken vor allem auch innerhalb der Ehe mit einem protestantischen Partner.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Joerg69 „ Bei den Katholiken vor allem auch innerhalb der Ehe mit einem protestantischen...“
Optionen
Bei den Katholiken vor allem auch innerhalb der Ehe mit einem protestantischen Partner.

Grade erst gelesen, sorry. Bin selber evangelisch/katholisch aufgewachsen und bei meiner Partnerin ist es genauso und gebe Dir vollkommen Recht, denn die Diskussionen kenne ich nur zu gut.

Aber es hat auch einen Vorteil, wenn man, bewusst oder unbewusst, von 2 Seiten beeinflusst wird. Man sieht eben, dass es Alternativen gibt und denkt auch mal selber nach.

So haben wir uns beide gegen das Christentum entschieden. Nicht, weil wir was dagegen hätten, sicher nicht, sondern weil wir uns beide nicht damit identifizieren können!

Logik mag nicht das Ende, sondern der Beginn der Weisheit sein, aber mit den meisten Religionen lässt es sich schlecht vereinbahren.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „ Grade erst gelesen, sorry. Bin selber evangelisch/katholisch aufgewachsen und...“
Optionen
So haben wir uns beide gegen das Christentum entschieden. Nicht, weil wir was dagegen hätten, sicher nicht, sondern weil wir uns beide nicht damit identifizieren können!

Ich auch. Ob's an dem Dekan lag, der den Konfirmandenunterricht getrennt nach Geschlechtern durchgeführt und sich hinterher als Kinderschänder erwiesen hat - wer weiß...
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Hallo Forum,

da dürfte sich Herr Wulff aber voll vergaloppiert haben. Der Mann ist in diesem Amt die reinste Enttäuschung.
Herr Gauck hätte es anders, einfach besser, gemacht.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kongking violetta7388 „Hallo Forum, da dürfte sich Herr Wulff aber voll vergaloppiert haben. Der Mann...“
Optionen

Was eine reine Vermutung ist, mit der ich aber mitgehe ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Hallo

Schön zu sehen, wie ein Wulff so eine Äußerung macht, ein paar Politiker entgegenreden und schon hat das Volk wieder Nervennahrung!

Immer drauf auf irgendwelche Minderheiten, heute sind mal wieder die islamistischen Terroristen dran, morgen die faulen Hartz4er, übermorgen die Schwulen und Lesben, ab wann dürfen es wieder die Juden sein?
Hauptsache, die Menschheit hat eine Zielrichtung und läuft nicht Gefahr, die wirklichen Verursacher ihrer Probleme zu belästigen.

Da nun einmal die Verfassung Religionsfreiheit gewährt, ist es per se völlig egal, welcher Glaubensrichtung jemand angehört, also gehört der Islam genau so zu Deutschland wie das Judentum, die Hindus, die Bhuddisten und eben auch die, welche überhaupt keiner Glaubensrichtung angehören.
Irgendwann sollte man anfangen, statt des Glaubens einmal die Menschen zu sehen.

Und um den Faden einmal weiterzuspinnen, werfe ich einmal den Begriff Laizismus in den Raum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus

Bemerkenswerterweise ist die Trennung von Statt und Religion in der türkischen Verfassung seit 1924 enthalten und wird dort auch praktiziert.
Ausgerechnet Erdogans AKP ist 2008 nur knapp einem Verbot durch die türkischen Verfassungsrichter entgangen.
In Deutschland hängen immer noch die Kreuze in den Klassenzimmern, obwohl laut Verfassung Kirche und Staat auch getrennt sind und die Schule eine staatliche Bildungseinrichtung ist.
Alleine das wird unsere CDU/CSU-"Volks"vertreter davon abhalten, die Türkei in die EU zu holen, also sind derlei Ängste unbegründet.

Bemerkenswert auch, wie von Islam auf Türke geschlußfolgert wird, ein Glück, das es dort auch Änhänger anderer Glaubensrichtungen gibt oder sind neuerdings alle Moslems Türken?
Wenn die Trennung von Staat und Religion in D wirklich praktiziert würde, gäbe es so eine Diskussion gar nicht.

Aber wir können natürlich auch die arabischen Ziffern abschaffen, die indische Null wieder verbannen, das medizinische Wissen des Orients wird auch abgeschafft, astronomische Erkenntnisse frieren wir auf dem Stand des 1300 ein.

@Jürgen, ohne das persönlich zu meinen, aber überdenke auch mal Deine Wortwahl in punkto Gutmenschentum und politisch korrekt, das sind nämlich auch so eine Art Killerargumente, die man bei so mancher Gelegenheit unbedacht in den Raum werfen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_189916 „Hallo Schön zu sehen, wie ein Wulff so eine Äußerung macht, ein paar...“
Optionen
Da nun einmal die Verfassung Religionsfreiheit gewährt, ist es per se völlig egal, welcher Glaubensrichtung jemand angehört, also gehört der Islam genau so zu Deutschland wie das Judentum, die Hindus, die Bhuddisten und eben auch die, welche überhaupt keiner Glaubensrichtung angehören.
Irgendwann sollte man anfangen, statt des Glaubens einmal die Menschen zu sehen.


Bingo!


Immer drauf auf irgendwelche Minderheiten, heute sind mal wieder die islamistischen Terroristen dran, morgen die faulen Hartz4er, übermorgen die Schwulen und Lesben, ab wann dürfen es wieder die Juden sein?
Hauptsache, die Menschheit hat eine Zielrichtung und läuft nicht Gefahr, die wirklichen Verursacher ihrer Probleme zu belästigen.


Nochmal Bingo!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Schön zu sehen, wie ein Wulff so eine Äußerung macht, ein paar...“
Optionen
Bemerkenswert auch, wie von Islam auf Türke geschlußfolgert wird, ein Glück, das es dort auch Änhänger anderer Glaubensrichtungen gibt oder sind neuerdings alle Moslems Türken?

Da hast Du wohl falschgeschlußfolgert.
In Deutschland ist "der Türke" das Synonym für den Islam.

Praktizierende Anhänger anderer Glaubensrichtungen leben in der Türkei gefährlich oder im Untergrund.

Und nicht alle (Gott sei Dank :-)) Moslems sind Türken, aber fast alle Türken sind Moslems.

Political correctness hat uns erst dahin gebracht wo wir heute stehen.
Immer schön die Schnautze halten, nur keinem Immigranten auf die Füße treten.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Da hast Du wohl falsch. In Deutschland ist der Türke das Synonym für den...“
Optionen
In Deutschland ist "der Türke" das Synonym für den Islam.

Was ich unzutreffend finde. Die radikaleren und weniger integrierten Moslems sind andere, z. B. Tunesier, Pakistanier, ...
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_189916 „Hallo Schön zu sehen, wie ein Wulff so eine Äußerung macht, ein paar...“
Optionen
Wenn die Trennung von Staat und Religion in D wirklich praktiziert würde, gäbe es so eine Diskussion gar nicht.

Bist Du sicher? Frankreich ist ja auch streng laizistisch - und dort wird durchaus auch diskutiert. Man denke an das Burka-Verbot...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Schön zu sehen, wie ein Wulff so eine Äußerung macht, ein paar...“
Optionen
aber überdenke auch mal Deine Wortwahl in punkto Gutmenschentum und politisch korrekt, das sind nämlich auch so eine Art Killerargumente
Einverstanden.
Allerdings werde ich nicht bei allen, was ich hier oder anderswo sage prüfen, ob diese Worte nicht schon mal zur Nazi- oder Kaiserzeit benutzt oder gar dort erfunden wurden.
Und solange alles, was der herrschenden Staatsdoktrin widerspricht, als "populistisch" bezeichnet wird, werde ich diese Worte für die benutzen, die nur eine Minderheit des Deutschen Volkes repräsentieren.
Jedenfalls solange, bis mir jemand klar und deutlich erklärt, weshalb Deutschland mehr und mehr ausländische Staatsbürger aufnehmen und unterhalten muß - obwohl sowohl beim Bildungswesen, bei der Polizei und Kultur gespart werden muß.
Aber wir können natürlich auch die arabischen Ziffern abschaffen
Zumindest sind die arabischen Ziffern für mich kein plausibles Argument,mit dem die Förderung arabischstämmigen Einwanderer begründet werden kann.
Und auch nicht, weshalb meine Enkel ihre abendländische Lebensart zugunsten einer Importierten aufgeben sollen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Einverstanden. Allerdings werde ich nicht bei allen, was ich hier oder anderswo...“
Optionen

Da hab ich ja echt nen Stein in ein Wespennest geworfen! Eigentlich hätte es klar sein sollen, dass das ein verdammt heikles Thema ist. Also wunder ich mich auch nichtweiter über die allgemeine Aufregung und die Stiche, die verteilt werden!

Selber schuld, nicht nachgedacht... dumm gelaufen! Habe ja selber aktiv teilgenommen!

Mit Eurem Einverständnis möchte ich diesen Threat gerne schließen. Ich will damit niemandem den Mund verbieten. Aber ich denke, es wäre nicht sinnvoll, wenn eine Thematik wie diese in einem Forum wie nickles Topplätze einnimmt und evtl. sogar in Suchmaschinen Topplätze einnimmt. Ich denke nicht, dass das der ursprüngliche Gedanke von MK war. Und das bei bestimmten "Schlagworten" nickles ganz oben auftaucht, muss wirklich nicht sein! Oder?

Denn sind wir ehrlich, diese Thematik wird uns alle noch einige Zeit beschäftigen und auf die Schnelle wird keine Lösung gefunden werden, nicht einmal unter uns.

Die Frage bezog sich ursprünglich darauf, ob der Islam ein Teil von Deutschland ist. Und die ist beantwortet.. ja, das ist er, denn ansonsten wäre diese Diskussion nicht zustande gekommen!

Gruß und gute Nacht
Maybe






"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Frage beantwortet... Threat geschlossen!“
Optionen
Ich denke nicht, dass das der ursprüngliche Gedanke von MK war
Der ursprüngliche Gedanke war mit Sicherheit, ein lebendiges Forum zu schaffen.
Keinen gleichgeschalteten Einheitsbrei, in welchen einige Wenige entstehende Wellen sofort flach pressen und die einzige Erhebung drohend gereckte Zeigefinger sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Einverstanden. Allerdings werde ich nicht bei allen, was ich hier oder anderswo...“
Optionen
Jedenfalls solange, bis mir jemand klar und deutlich erklärt, weshalb Deutschland mehr und mehr ausländische Staatsbürger aufnehmen und unterhalten muß - obwohl sowohl beim Bildungswesen, bei der Polizei und Kultur gespart werden muß.

evtl. da sie mehr geld für die bildung bringen als sie kosten ;) Zumindest laut statischen budnesamt auch wenn phantasie statistiken von einen ex bundesbänker anderes behaupten.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ evtl. da sie mehr geld für die bildung bringen als sie kosten Zumindest laut...“
Optionen
evtl. da sie mehr geld für die bildung bringen als sie kosten ;)
Wie das? Von einer solchen Mär hörte ich noch nichts.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Wie das? Von einer solchen Mär hörte ich noch nichts. Jürgen“
Optionen

ja, denn die Mär von islamischen Vergewaltigern die alles in die Luft jagen ist auch viel leichter zu akzeptieren.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ja, denn die Mär von islamischen Vergewaltigern die alles in die Luft jagen ist...“
Optionen
ja, denn die Mär von islamischen Vergewaltigern die alles in die Luft jagen ist auch viel leichter zu akzeptieren
Das ist eine sachliche, sehr tiefgehende und alles erklärende Antwort, die selbst den Ungläubigsten überzeugen wird.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Crazy Eye „ evtl. da sie mehr geld für die bildung bringen als sie kosten Zumindest laut...“
Optionen

Dann lasst uns doch wieder alles zerstören und die Ruinen alleine regieren! Mal sehen, ob dieses Mal noch jemand kommt, um beim Aufbau zu helfen!????

In diesem Sinne

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Dann lasst uns doch wieder alles zerstören und die Ruinen alleine regieren! Mal...“
Optionen
Mal sehen, ob dieses Mal noch jemand kommt, um beim Aufbau zu helfen!????
So vollkommen selbstlos, getragen vom einzigen hehren Wunsch, zu helfen - Familie und Wohlstand daheim im fernen Lande zurücklassend?
Tja, die unegoistische, vollkommen selbstlose Internationale Solidarität der nach Deutschland geeilten Aufbauhelfer ist und war schon bemerkenswert.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Eigentlich hätte es klar sein sollen, dass das ein verdammt heikles Thema ist

Ja, und die folgerichtige Reaktion auf ein heikles Thema ist dann natürlich: Schnell weg damit, totschweigen und unter den Teppich kehren. Das vermeintliche Erfolgsrezept der Politiker. Aber dieses Thema brennt den Leuten zu sehr auf den Nägeln, so dass es weiter gären und irgendwann mit einem großen Bums wieder an die Oberfläche gelangen wird. Genau darum muss man darüber reden, streiten und ja, ..auch mal seinen Frust herausschreien dürfen! Zu lange schon wird bzgl. dieses Themas an den Bürgern vorbei entschieden.

Mit Eurem Einverständnis möchte ich diesen Threat gerne schließen.

Ein Thema ist hier erst geschlossen, wenn sich niemand mehr darauf meldet ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „ Ja, und die folgerichtige Reaktion auf ein heikles Thema ist dann natürlich:...“
Optionen

Hallo

Ich mache einfach mal hier weiter.

Ich rede hier nicht vom Burkaverbot, sondern von der Frage, ob der Islam ein Teil von Deutschland ist und da wir so erregt darüber diskutieren, sage ich ja, er ist es.
Wenn die Trennung von Staat und Religion in D vollzogen wäre, dann gebe es keine Diskussion um Kopftücher an deutschen Schulen genauso wenig wie um Kreuze im Klassenzimmer.

Das es Probleme gibt, bestreitet ja niemand und Spitzbuben sind überall dabei.
Das die dumpfe Gewalt eher sozial bedingt ist als religiös, ist auch erwiesen.

Und wenn dann immer so von den Migranten geredet wird, die sich auf unsere Kosten hier durchschlauchen, dann darf weiter überlegt werden, das die Herren Politiker, die genau wieder diese Diskussion angestoßen haben, sich zwar über die Ausnutzung des deutschen Sozialsystems erregen, aber genug dabei sind, die ihr Geld, welches sie selbst nicht durch Arbeit verdienen, oftmals noch nicht einmal in D versteuern, sondern schön am Fiskus vorbei in die Schweiz und nach Liechtenstein bringen, wer da der Asozialere von beiden ist....
Über 5 € für Hartz4 erregt sich der deutsche Bürger, über die Tausende an Euro, die unsere Eliten beiseite schaffen, wird in den Medien nicht halb so berichtet.

Für die, welche sich so über Kopftuch, Burka und Zwangsheirat mokieren, warum wird sich dann in D nicht darüber aufgeregt, das hierzulande Frauen immer noch weniger verdienen als Männer, bei den Problemen nach einer Schwangerschaft wieder in's Berufsleben einzusteigen und auch ohne Besetzungscouch durch Leistung und nicht Beziehung Karriere zu machen.

Das nun gerade die Türken so im Blickfeld liegen, ist wohl mit Ihrem Anteil an den Ausländern in D begründet.
Allerdings sind die, welche im normalen Leben ihrer täglichen Arbeit nachgehen, genau so gut und schlecht wie jeder Andere.
Zum Thema Abschottung hat sich Fetzen schon geäußert und wenn sie sich bewußt der Bildung verschließen, dann muß etwas gemacht werden, mit ständigem Fingerzeigen wird es aber nicht funktionieren, genauso wenig, wenn alle immer weiter nach unten treten, bis einer der Letzte ist.
Aber es gibt genug, denen das gar nicht so unrecht ist, das es so ist, wie es ist und das es funktioniert, sieht man ja.

Ein Gutteil der inzwischen wieder zunehmenden Ablehnung "westlichen" Gedanken- und Kulturgutes dürfte darin begründet sein, das die größte Demokratie aller Zeiten in den USA schließlich auch versucht, ihre Sicht von Recht und Ordnung mit Waffengewalt unter die Weltbevölkerung zu bringen, der inzwischen ach so böse Iran war zu Zeiten in Deutschland gut angesehen.
Die Taliban, die ja jetzt der Inbegriff islamischen Terrors sind, waren in den 80igern mit den USA dicke Tinte, aber da ging's ja auch gegen die Russen.

Und genausowenig, wie die Scharia in D eine Chance hat, als Rechtssystem anerkannt zu werden, wird es hier dazu kommen, das sich die Verfechter der abendländischen Kultur, was auch immer das sein mag, einer anderen Lebensform beugen müssen.

Wenn die Ausländer wirklich gefördert würden, erübrigte sich diese Diskussion hier ebenfalls, dazu darf man sich mal dieses Interview von Ludwig Spaenle zu Gemüte führen:

http://www.taz.de/1/zukunft/bildung/artikel/1/ich-verteile-ueberhaupt-niemanden/

Den tieferen Sinn kann sich jeder selbst herausnehmen.

Diese Probleme werden sich weder mit übertriebener Toleranz noch mit übertriebener Voreingenommenheit lösen lassen, aber statt ständiger Vorverdammung darf es auch ruhig einmal etwas Entgegenkommen sein.
Ich habe in der Verwandschaft Moslems, ich arbeite jeden Tag mit Türken zusammen und es gibt sogar Weisungen, wie ein Zug zu evakuieren ist, wenn denn eine Bombe gefunden wird, der letzte der den Zug verläßt, bin in dem Fall ich als Lokführer, bnachdem die Führe irgendwohin gefahren wurde, wo das DIng gefahrlos explodieren kann, bis jetzt mußte ich es noch nicht, viel mehr Bammel habe ich vor der drögen Masse, die an jedem Wochenende besoffen und als Fußballfans getarnt in Heerscharen auf uns einfällt, um Stunk zu machen, sich zu prügeln und hinter sich eine Schneise der Verwüstung hinterläßt, aber das ist dann vermutlich deutsche "Kultur".

Interessant zum Thema Zuwanderung auch das hier, so als Abschluß:

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_28825_28831_2.pdf

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Ich mache einfach mal hier weiter. Ich rede hier nicht vom Burkaverbot,...“
Optionen

Ich weiß nicht so recht - aber so unterschiedlich sind doch die Standpunkte garnicht?
Ich will meinen, wir reden nur auf streng getrennte Weise parallel.
Denn nirgendwo habe ich gelesen, das gegen den großen Teil ausländischer Staatsbürger, die sich -interessanter Bertelsmann- Link übrigens- hier in Deutschland voll integriert haben, die Gesetze und Lebensart des Landes, in dem sie wohnen, achten, gewettert wird! Nicht einer hat etwas gegen diese Deutschen Staatsbürger ausländischer Nationalität gesagt.
Das Unbehagen richtet sich ganz allein, und das sehr deutlich, eben gegen jene Minderheit, die sich nicht, bewußt nicht integrieren wollen.
Die sich hier in Deutschland ganz deutlich und lautstark (wie es Minderheiten überall auszeichnet) gegen uns, gegen unsere Gesetze und gegen unsere Lebensart wenden und diese bekämpfen.
Die ganze Stadtteile in deutschen Städten terrorisieren - so sehr, das man in Führungskreisen der Polizei sogar schon offen über den Import von Polizisten mit türkischem Paß nachdenkt.
Das tut man sicher nicht wegen zehn, hundert oder tausend randalierender Ausländer, oder?
Nur gegen diese geht es.
Es gibt auch nicht nur die Minderheit der Islamisten in Deutschland - es gibt noch eine Reihe anderer.
Wenn der Präsident unseres Staates aber diese eine Minderheit explizit benennen, beschwichtigen, sich anbiedern muß, dann hat das seinen Grund. Vielleicht den, das eben diese Minderheit doch wohl eine potentielle Gefahr darstellt?
Nicht die, die an Allah glauben - sondern die Islamisten!
Und ich lasse mich persönlich nicht als "Ausländerfeind" abstempeln, wenn ich sage, das eben diese nicht integrationswilligen oder gar feindlich auftretenden Ausländer (gleichgültig, woher) absolut nichts in Deutschland verloren haben. Denn, wie Du schon sagtest - Spitzbuben und dröge Randalierer haben wir selbst genug. Und vor denen fürchte ich mich ebenfalls wesentlich mehr, als vor einem arabischen Sprengstoffgürtel.
Für die, welche sich so über Kopftuch, Burka und Zwangsheirat mokieren, warum wird sich dann in D nicht darüber aufgeregt, das hierzulande Frauen immer noch weniger verdienen als Männer, ...
Ich glaube kaum, das das ein guter Vergleich ist, Thomas.
Was diese daheim, also in ihrer Heimat machen, was dort üblich ist, hat uns nicht zu interessieren.
Was eben diese aber hier, in unserer Heimat machen, das sollte mit unserem lebensstil übereinstimmen.
Und das können wir wohl jetzt schon verlagen und nicht erst, wenn wir hier eine Ideal- Gesellschaft errichtet haben eine Gesellschaft ohne vor Gier triefenden Politikern, Bankiers und Industriebossen.
Das hieße nämlich, das die kapitalistische Gesellschaftordnung durch eine Bessere ersetzt worden wäre.
Und genausowenig, wie die Scharia in D eine Chance hat, als Rechtssystem anerkannt zu werden, wird es hier dazu kommen, das sich die Verfechter der abendländischen Kultur, was auch immer das sein mag, einer anderen Lebensform beugen müssen
Auch hier gebe ich Dir vollkommen Recht.
Aber ganz genau so, wie wir gegen die kämpfen, offen und kategorisch, die in Deutschland wieder einen Nazi- Staat errichten wollen, müssen wir das Gleiche gegen die Prediger eines Gottesstaates tun.
Denn wehrer den Anfängen!
Nein, noch einmal:
Keiner, der seine Sinne beisammen hat, wird etwas gegen Deutsche Staatsbürger ausländicher Nationalität sagen, die sich unserer Gesetzlichkeit unterordnen und unsere Sprache -zumindest verständlich- sprechen.
Aber die, die uns hassen, bekämpfen und ausnutzen, haben hier in meiner - unserer - Heimat nichts verloren.
Wobei man mir allerdings, ganz nebenbei, noch nicht erklärt hat, warum andere Demokratische Staaten wesentlich schärfere Einwanderungsgesetze haben.
Mir noch keiner erklärt hat, warum es eine Deutsche Pflicht ist, Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Ich weiß nicht so recht - aber so unterschiedlich sind doch die Standpunkte...“
Optionen

Hallo

die sich nicht, bewußt nicht integrieren wollen.

Woran könnte das nun liegen? Vielleicht daran, das ab einem bestimmten Punkt Resignation einsetzt, wenn trotz des vorhandenen Willens zum Einbringen ständig gegen Wände gerannt wird?
Vor allem stinkt mir das vorgefaßte Meinungsbild, das bei Straftaten in Verbindung mit "Migrationshintergrund" praktisch automatisch der Schwenk zu Moslem respektive Türke gemacht wird.
Wie wäre es, "kriminelle Ausländer" als Begriff durch "Kriminelle" zu ersetzen?
Käme jemand auf die Idee, alle Italiener heim zu schicken, weil die Mafia hier Schutzgelder erpreßt?
Das liese sich mit jeder Nationalität irgendwie provozieren.

Statt unsere Steuergelder in Afghanistan zu verbrennen, kann man auch dafür sorgen, das diese Knete in Bildung und Ausbildung dieser Gruppe fließt, stattdessen werden sie von Haus aus in das typische Klischee Hauptschule-keine Ausbildung-Sozialhilfeempfänger gepreßt werden.
Komischerweise kann man sich mit den Ey-fett-krass-Alter ganz gut unterhalten, wenn man sie in bestimmten Punkten zur Rede stellt.

Die Randalierer in den benannten Stadtteilen sind zwar u.a. Türken, aber das hat mit Islam auch nix zu tun, sondern eher etwas mit Gangs, Bandenkriminalität und organisiertem Verbrechen, Ursache ebenfalls weitestgehend sozial begründet.
Und die, die uns hassen und bekämpfen, was ist mit Scientology, die unter dem Deckmäntelchen der Religion versuchen, die Weltherrschaft über totale psychische Beeinflussung zu erreichen?
Dieses praktisch fast automatische Einschwenken auf dieses Linie ist genau der Stoff, mit dem 33 die Scheiße angefangen hat, auch wenn es nicht ausländerfeindlich gemeint ist, aber die Grenzen sind da sehr fließend.

Für die, welche sich so über Kopftuch, Burka und Zwangsheirat mokieren, warum wird sich dann in D nicht darüber aufgeregt, das hierzulande Frauen immer noch weniger verdienen als Männer, ...
Ich glaube kaum, das das ein guter Vergleich ist, Thomas.


Dann mal noch etwas dazu, da Zwangsheirat nicht unbedingt ein rein islamisches Problem ist, auch wenn es dort noch am häufigsten auftritt, gerade in der Türkei ist es gesetzlich verboten, die Täter machen sich also strafbar, das die Sache in der Praxis anders aussieht, ist mir klar, aber auch in D gibt es häusliche Gewalt, die nie geahndet wird, weil es einfach totgeschwiegen wird, insofern sehe ich das schon als Vergleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat

Und was die Werte der christlich-abendländischen Kultur betrifft, im Mittelaltar war der Islam eindeutig die aufstrebendere, tolerantere und fortschrittlichere Religion inklusive ihrer Leistungen auf wissenschaftlichem Gebiet, vieles von dem, was wir als unser Kulturgut betiteln, wurde in dieser Zeit übernommen.
Die verschiedenen Menschen standen sich unabhängig von der Religion ausgerechnet in dieser Zeit der Kreuzzüge oftmals offener und besser zueinander als jetzt.
Sehr empfehlenswert sind in diesem Zusammenhang die Bücher von Peter Berling um die Gralsgeschichte, die trotz erfundener Handlung sehr nah an den Tatsachen liegen dürfte.
Das es inzwischen anders ist, dürfte eher an den verkrusteten Vorstellungen der Religion liegen und dem Problem, sich neuen Entwicklungen zu öffnen bei schwindendem Einfluß auf das Staatswesen, aber das zieht sich bei einer katholischen Amtskirche auch bis heute durch, nur ist der Einfluß inzwischen nicht mehr so stark wie in den Ländern, die islamisch geprägt sind.

Und wenn Du dann siehst, wie unser Kulturkreis derzeit bei den zwei größten organisierten Massenbesäufnissen in München auf der Wiesn und in Stuttgart auf dem Wasen seine Spuren hinterläßt, wo die Züge in Stuttgart und in München sauber abfahren, u.U. in Augsburg mit Zwischenreinigung und in Ulm am Endbahnhof steigst Du knöchelhoch durch Müll, Pizzakartons, Bierpullen und Verschüttetem, von den ganzen anderen "Zutaten" mal abgesehen, dann schämst Du Dich für Deine Mitmenschen.
Dann kommen die Türken und putzen in der Nacht den ganzen Saustall weg, zu einem Gehalt und zu Konditionen, für die ein Deutscher noch nicht einmal aufsteht, was hat der für einen Eindruck von unserer Kultur.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Woran könnte das nun liegen? Vielleicht daran, das ab einem bestimmten...“
Optionen

Thomas - Ich achte Dich und Deine, Immigranten fast schon leidenschaftlich verteidigende Meinung.
Aber sie ist nicht die Meinige. Weitere Begründungen bringen bei derart tief geprägten Fronten -siehe letzter Absatz- keine Klärungen, vertiefen nur Gräben.
Bitte akzeptiere das auch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Thomas - Ich achte Dich und Deine, Immigranten fast schon leidenschaftlich...“
Optionen

Hallo

Bitte akzeptiere das auch.

Ist gebongt;-)

Aber bei der Heraushebung der von Ausländern verursachten Gewalt sollte man trotzdem auf dem Teppich bleiben, selbst das bringen wir selbst:

http://www.mdr.de/nachrichten/7754045.html

Wer Murks macht, gehört bestraft und wer sich außerhalb der Gesellschaft stellt, ebenfalls, aber es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Gewalt und Islam, auch wenn das immer behauptet wird und genauso wird oft genug argumentiert.
Es sind in der Regel die Rahmenbedingungen, die die Gesellschaft erzeugt, egal wo und da dürfte deutlich eher das Problem liegen, das jetzt "plötzlich" auftaucht.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Ist gebongt - Aber bei der Heraushebung der von Ausländern verursachten...“
Optionen
Ist gebongt;-)
Das freut mich.
Man kann ich einer Diskussion durchaus entgegengesetzte Meinungen vertreten - und behalten, ohne die Achtung und den Respekt füreinander zu verlieren.

aber es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen Gewalt und Islam
Nein, den gibt es nicht. Gewalttätige, kriminelle Deutsche gehören in den Knast (wenn es auch in D ein Luxus- Knast ist) und gewalttäige, kriminelle Ausländer gehören ausgewiesen. Sogleich an die Behörden ihres Heimatlandes überstellt.

Und wer hetzt, sei es für einen Nazistaat oder einen Gottesstaat, dem gehört ganz gewaltig auf die Pfoten gehauen. Gleichgültig, ob es ein Deutscher, ein zu einer x-beliebigen Glaubensrichtung konvertierter Deutscher oder ein eingereister Ausländer ist.

Was Du weiter unten sagtest -
Ein Herr Brüderle z.B., weil er lieber fertig ausgebildete Inder zum Billiggehalt beschäftigt als in Deutschland die Ausbildung und die Tariflöhne der einheimischen Intelligenz?
- ist nichts weiter, als moderner Kolonialismus.


Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Das freut mich. Man kann ich einer Diskussion durchaus entgegengesetzte...“
Optionen

Da bin ich doch froh, dass sich der Beitrag doch noch in diese Richtung entwickelt hat. Den Punkten kann ich auch zustimmen.

Gut ausgedrückt! Danke!

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_189916 „Hallo Ich mache einfach mal hier weiter. Ich rede hier nicht vom Burkaverbot,...“
Optionen

Yo, Man.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Denn nirgendwo habe ich gelesen, das gegen den großen Teil ausländischer Staatsbürger, die sich -interessanter Bertelsmann- Link übrigens- hier in Deutschland voll integriert haben, die Gesetze und Lebensart des Landes, in dem sie wohnen, achten, gewettert wird! Nicht einer hat etwas gegen diese Deutschen Staatsbürger ausländischer Nationalität gesagt.

nur hat man hier das gefühl das man die geflogenheiten schon missachtet wenn man tüürkische Eltern hat, oder gar muslimisch ist

Die sich hier in Deutschland ganz deutlich und lautstark (wie es Minderheiten überall auszeichnet) gegen uns, gegen unsere Gesetze und gegen unsere Lebensart wenden und diese bekämpfen.

ich persönlich hab noch keine von Türken beschmierte Würstchen bude gesehen, und muss eigl. auch sagen das ich als deutscher auch noch nie angesprochen wurde untern motto du darfst kein Schweinefleisch kaufen etc ;)

Wo findet also dieser Kampf statt?

Wenn der Präsident unseres Staates aber diese eine Minderheit explizit benennen, beschwichtigen, sich anbiedern muß, dann hat das seinen Grund. Vielleicht den, das eben diese Minderheit doch wohl eine potentielle Gefahr darstellt?

Nein da viele von in in der Sarazin debatte ein Statement verlangt hatten.

Was diese daheim, also in ihrer Heimat machen, was dort üblich ist, hat uns nicht zu interessieren.
Was eben diese aber hier, in unserer Heimat machen, das sollte mit unserem lebensstil übereinstimmen.


Naja, einerseits denke ich das menschenrecht global ist, und das rüberkommt als ob das in Afghanistan etc. egal wäre. Andererseits denke ich nicht das ein Kopftuch dich so verstört, oder wie sollen sie sich anziehen gibt es "deutsche Einheitskleidung" bei Karstadt zu kaufen? Wenn ich durch die Fußgänger Zone gehe, sehe ich Metaller ganz in Schwarz und evtl. ein paar Nieten, dann sehe Punks, HipHopper mit Hosen bis zum Boden aber sobald ne Frau ein Kopftuch aufhat ist es eine Beleidigung?
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ nur hat man hier das gefühl das man die geflogenheiten schon missachtet wenn...“
Optionen

Diese Art von Diskussion ist nicht die Meinige - wie auch diese nicht:
Crazy Eye Am: 08.10.2010, 11:41

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Moin Maybe,

so sehe ich das auch . Wulff sagte nur das , was mittlerweile Fakt ist und jeder weiß.....also ein laaaangweiliges Statement des BP....was Neues, wie "die Marsianer sind ein Teil von Deutschland" wäre mal etwas wirklich Interessantes....alles Andere ist doch schon längst nichts Neues....Diverse Großstadtviertel sind schon längst islamisch geprägt.........

Die Aussage Wulffs ist also überflüssig, weil wie gesagt ....es ist bereits bekannt und Tatsache.......

Multi-Kulti Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hellawaits „Moin Maybe, so sehe ich das auch . Wulff sagte nur das , was mittlerweile Fakt...“
Optionen

Danke, genau darum ging es mir eigentlich.

Genausogut hätte er sagen können: "Wasser ist im flüssigen Zustand nass!"

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Wobei man mir allerdings, ganz nebenbei, noch nicht erklärt hat, warum andere Demokratische Staaten wesentlich schärfere Einwanderungsgesetze haben.

Weil Deutschland aus falschem Mitleid, sicher als Folge der Verbrechen im 3. Reich, sich immer noch als Retter der Welt verstanden haben möchte.
Wir können nun ´mal nicht alle Leidenden und Unterdrückten der ganzen Welt aufnehmen und ihnen ein geborgenes Zuhause bieten.
Aus mangeldem Integrationswillen werden fast alle durchgefüttert werden müssen. Warum soll man auch arbeiten, wenn man praktisch überredet wird zu kommen und zu bleiben. Wer verbreitet laufend den Stuss, dass wir ein Einwanderungsland sind. Es kommen nur die Analphabeten, Lern- und anpassungs Unwillige.
Andere Länder lassen nur Leute herein die etwas für ihr Gastland leisten können und wollen, und nicht im Untergrund hier in Ruhe Terroristen anwerben.
Das wird sich eines Tages bitter rächen.
Laut Grundgesetz hat jederi das Recht auf freie Religionsausübung, bedeudet das aber den Bau von Moscheen zu genehmigen, die höher als der Kölner Dom sein müssen?

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „ Weil Deutschland aus falschem Mitleid, sicher als Folge der Verbrechen im 3....“
Optionen

Hi

Wer verbreitet laufend den Stuss, dass wir ein Einwanderungsland sind. Es kommen nur die Analphabeten, Lern- und anpassungs Unwillige.

Ein Herr Brüderle z.B., weil er lieber fertig ausgebildete Inder zum Billiggehalt beschäftigt als in Deutschland die Ausbildung und die Tariflöhne der einheimischen Intelligenz?

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/bruederle-will-auslaendische-fachkraefte-anlocken-859883.html

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Maybe „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen
Laut Grundgesetz hat jederi das Recht auf freie Religionsausübung, bedeudet das aber den Bau von Moscheen zu genehmigen, die höher als der Kölner Dom sein müssen?

Meiner Ansicht nach ein absolutoes Nogo. Was mit dem Bau einer solch großen Moschee zum Ausdruck gebracht werden soll, ist unübersehbar.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Islam ein Teil von Deutschland!“
Optionen

Hallo zusammen,

da mich, wie so viele momentan, das Thema nicht losgelassen hat, habe ich mich gestern Abend mal mit einem guten Bekannten, einem streng gläubigen Moslem, darüber unterhalten.

Mich interessierte halt auch die andere Seite.

Die Quintessenz des Gespräches brachte klar zu Tage, dass er sich, wie die meisten Moslime in Deutschland zwar auf die Religionsfreiheit des deutschen Grundgesetzes berufen, die Scharia aber auf keinen Fall hier, als Teil des deutschen Gesetzes haben wollen.

Also, der Islam als Glaube in Deutschland... das ist schon lange so, aufgrund der im Grundgesetz verankerten Religionsfreiheit. Die Scharia an sich als islamisches Rechtssystem ist mit unserem Grundgesetz nicht zu vereinbahren.

Was besonders interessant für mich zu erfahren war, dass er wohl mindestens die gleichen Probleme mit dem fundamentalisten Islam hat, wie wir auch. Wir sehen uns mit fremden konfrontiert, das wir nicht wollen. Er aber wird von Lanzleuten als Verräter des Glaubens bezeichnet, weil er sich integriert hat.

Was ihn wohl traurig stimmte, wie er meinte, wäre, dass sich unglaublich viele Deutsche zwar auf das Grundgesetz berufen, dieses aber oft nur Deutschen mit germanischer Herkunft zugestehen würden, selbst wenn der ausländische Mitbürger inzwischen deutscher Staatangehöriger ist.

Ich fand es interessant! Die Diskussion ging noch viel länger, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Hallo zusammen, da mich, wie so viele momentan, das Thema nicht losgelassen hat,...“
Optionen

Etwas gegen einen Glauben zu haben, ist irrelevant. Ist ein Unding.
Etwas gegen die aggresive Auslegung eines Glaubens und dessen militant vorgetragenen Alleinvertretungsanspruch zu haben, ist demgegenüber etwas vollkommen anderes. Ist etwas, wozu man verpflichtet ist. Rein zum Selbstschutz schon.
Ich bitte, dieses Posting dazu zu lesen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538733778.html#_pc
Es ist eben so, das genau diese entschieden zu bekämpfende Minderheit den meisten Krawall macht.


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Etwas gegen einen Glauben zu haben, ist irrelevant. Ist ein Unding. Etwas gegen...“
Optionen

Danke, ich habe den Threat verfolgt und auch diesen Abschnitt.

Eigentlich wäre die Lösung so einfach, indem man sich nicht auf die Unterschiede, sondern auf die Gemeinsamkeiten konzentriert und sich dann gemeinsam gegen das stellt, was man nicht will.

Schade ist, dann man sich aber oft die zum Gegner macht, die, bis auf wenige Unterschiede, der gleichen Meinung sind.

... Eigentlich......

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Danke, ich habe den Threat verfolgt und auch diesen Abschnitt. Eigentlich wäre...“
Optionen
...und sich dann gemeinsam gegen das stellt, was man nicht will.
Genau deshalb sagte ich zu fakiauso "so unterschiedlich sind unsere Meinungen garnicht".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Hallo zusammen, da mich, wie so viele momentan, das Thema nicht losgelassen hat,...“
Optionen

Als ein grundlegendes Problem sehe ich, dass einige deutsche Gesetze nicht wirklich konform mit dem Willen vieler, wenn nicht sogar der Mehrheit der Deutschen, geht.

Könnte man natürlich sagen "selbst schuld, hätten ja anders wählen können", usw., aber genauso könnte man jedem Versicherungsnehmer die Schuld geben, der von einem Versicherungsvertreter über den Tisch gezogen wurde.
Es ist schon eine riesen Schweinerei, die da abgeht - weltweit, nicht nur in Deutschland.

Nie im Leben hätten die Deutschen oder die anderen EU-Bürger ihr Einverständnis zum Lissabonner Vertrag gegeben, der jedem EU-Staat die Souveränität und Unabhängigkeit nimmt, mit dem Ziel einer Weltregierung!

Die Grenzöffnungen zu den Osteuropäischen Staaten, wo absehbar war, dass damit der Kriminalität Tür und Tor geöffnet werden würde, wurde genauso über die Köpfe der Deutschen entschieden.

Grundgesetz..Verfassung, ja, muss man sich dran halten. Braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn einem irgendwann der Dampfkessen um die Ohren fliegt.

Die Deutschen mögen nicht wirklich arabisch aussehnde Menschen und auch nicht deren Kultur. Zumindest dann nicht, wenn sie vor ihrer Haustür gelebt wird. Es macht halt einen Unterschied, ob man sich so etwas in einem Hochglanz-Reisebildband anschaut, oder ob man damit tagtäglich konfrontiert wird.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Als ein grundlegendes Problem sehe ich, dass einige deutsche Gesetze nicht...“
Optionen

Es ist doch immer wieder das Gleiche, oder?

Einzelvölker --> Vökerwanderungen --> Mischkulturen --> Einzelvölker .......

dazwischen liegen Kriege, Diskreminierungen, Unterdrückung

Wir haben nicht wirklich viel gelernt, oder? Und damit meine ich nicht die letzten hundert Jahre, sondern jahrtausende.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Maybe „Es ist doch immer wieder das Gleiche, oder? Einzelvölker -- Vökerwanderungen...“
Optionen

Der Mensch ist irgendwie noch lange nicht soweit, zu begreifen, dass ein offenen und faires Miteinander vieles leichter macht...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Der Mensch ist irgendwie noch lange nicht soweit, zu begreifen, dass ein offenen...“
Optionen
dass ein offenen und faires Miteinander vieles leichter macht...
- und das es nicht nur eine Allumfassende Meinung gibt, keine Absolute Wahrheit, die ein Einzelner oder eine Minderheit für sich gepachtet hat.
Das wäre nämlich der Stillstand der menschlichen Entwicklung.
Es zeichnet Große Geister aus, das diese auch ihre Gegner geachtet und nicht mit primitiven Unterstellungen bedacht haben.
Was eifernde Fanatiker -nicht nur hier- mehr oder weniger als Einziges tun.
Das diese damit ihrem (vermeintlichen) Gegnern Sympathisanten verschaffen, können diese nicht verstehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fieser Friese „Der Mensch ist irgendwie noch lange nicht soweit, zu begreifen, dass ein offenen...“
Optionen
Der Mensch ist irgendwie noch lange nicht soweit, zu begreifen, dass ein offenen und faires Miteinander vieles leichter macht...

Im Prinzip ist der Mensch längst soweit. Was dem aber immer wieder im Weg steht sind kriminelle (schwache, charakterlose und selbstsüchtige) Politiker und eine Mediengesellschaft, die einen nonstop mit dekadentem Müll befeuert!

Daraus kann keine ethische Gesellschaft erwachsen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „Als ein grundlegendes Problem sehe ich, dass einige deutsche Gesetze nicht...“
Optionen

Hallo

Grundgesetz..Verfassung, ja, muss man sich dran halten.

Im Grundgesetz steht aber auch drin, das dieses nach Vollendung der Einheit und Freiheit des deutschen Volkes seine Gültigkeit verliert, wenn dann eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde...

Artikel 146 des Grundgesetzes

Die Einheit haben wir ja nun, fehlt scheint´s noch die Freiheit?!

Zum Thema Integration eine (sicher nicht uneigennützige) Erklärung des türkischen Präsidenten:

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=7031034/iigqhq/index.html

Aber Seehofer und Angie hetzen weiter mit "Multikulti ist tot":

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,8120880,00.html

Wußte noch gar nicht, das etwas, was außer als Begriff nie gelebt hat, sterben kann;-)
Leider fehlen immer noch ein paar Beiträge derjenigen, um die es hier eigentlich geht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hallo Im Grundgesetz steht aber auch drin, das dieses nach Vollendung der...“
Optionen

Was Abdullah Gül sagt, klingt sehr, sehr viel vernünftiger, als aggressive Reden wie
"die Minarette sind unsere Lanzen, die Kuppeln unsere Schilder und die Gläubigen unsere Soldaten"
(Erdogan, 2008)
Auf solche Aussagen wie die des Türkischen Staatspräsidenten kann man bauen.
Und "Deutsche Leitkultur"?
In unserem Land - Deutschland - Uneingeschränkt JA.
Weil diese mit den hier ansässigen Menschen in diesem Lande seit ewigen Zeiten homogen gewachsen und ein unabdingbarer Bestandteil der hier geborenen Menschen ist.
Deutschland kein Sozialamt für die Welt?
Ja - warum soll es denn eines sein? Das habe ich schon mehrfach gefragt: Warum?
Politisch Verfolgte, Menschen, bei denen Gefahr für Leib und Leben besteht - keine Diskussion.
Aber Wirtschaftsflüchtlinge? Noch dazu solche, die uns und unsere Kultur verachten?
Kann und will ich nicht einsehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen