Off Topic 20.312 Themen, 225.494 Beiträge

Islam ein Teil von Deutschland!

Maybe / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe grade in den WDR2-Nachrichten gehört, dass unser Bundespräsident Wulff wohl eine Äußerung getätigt hat, in der Art "Der Islam ist ein Teil von Deutschland!".

Andere Politiker meinten daraufhin "Diese Aussage ist interpretationswürdig?"

Den genauen Wortlauf kenne ich bisher nicht!

Werden die echt für sowas bezahlt? Natürlich ist der Islam ein Teil von Deutschland. Wenn, egal was, eine noch so geringe Menge der Gesamtheit einnimmt, dann ist es ein Teil davon. Ob es ein gesellschaftlich anerkannter Teil ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Islam ist ein Teil, der Buddhismus, genauso wie die meisten anderen Glaubensrichtungen.

Es geht mir also nicht um die Bewertung der religiösen Frage, sondern lediglich darum, sich zu fragen, ob es wirklich ein Teil ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Meine Meinung: rill
out-freyn rill „Meine Meinung:“
Optionen
Warum werden immer die Atheisten/Agnostiker vergessen?????

Wie kann jemand, der per definitionem an nichts glaubt, für sich in Anspruch nehmen, Angehöriger einer Glaubensrichtung zu sein.

Tatsächlich glaubt dann nämlich doch jeder an irgendwas - dass Intel besser ist als AMD, Bayern München besser als Hertha BSC, die CIA die größte kriminelle Vereinigung der Welt, ...


Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht an nichts, sie glauben allen möglichen Unsinn
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,628328,00.html
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Yo, Man. Joerg69