Allgemeines 21.944 Themen, 147.694 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Hallo agtino, ich lebe nicht blauaugig. Sondern ich verhalte mich wie es sein...“
Optionen

hi sascha

es ist mühselig jemandem etwas erklären zu wollen wovon er nichts wissen oder verstehen kann/will.
du brauchst doch nur auch andere quellen zu rate zu ziehen was dem datenschutz anbelangt wenn du wirklich was lernen, verstehen, wissen willst.
oft meint man es richtig zu machen aber für einem anderen ist es halt nicht richtig.
das siehst du an uns beiden, wer von uns lebt nun richtig?
der, der sich dem sys einfach unterwirft und so keinen stress hat? oder der, der das sys kritisch beobachtet sich stresst aber sich nicht alles gefallen lassen will?
sind denn demos von menschen mit all dem stress nun richtig oder nicht?
sind denn die menschen die demonstrieren denn alle kaoten oder gar terroristen? leben diese nicht richtig?
über viele demonstranten werden akten geführt, nur weil sie halt dabei waren, weil sie gegen atomenergie protestierten, weil sie mehr lohn haben wollten, weil sie arbeitsrechte haben wollten oder gleichberechtigt behandelt werden wollen.
leben die schwarzen nicht richtig weil sie für ihr recht kämpfen?
haben all die menschen die für die heutigen rechte geklagt, demonstriert, gestritten, gestorben sind, nicht richtig gelebt?
die rechte die wir, du und ich, als normal und für selbstverständlich halten??
über diese menschen würden daten gesammelt, und haben viel leid und negatives in ihrem leben erfahren müssen.
viele sind deswegen ermordet worden. steht in den geschichtsbücher.
sie haben auch für dich demonstriert.
für unsere heutigen existierenden gemeinsame rechte.
haben diese menschen alle nicht richtig gelebt?

es sind menschen in guantanamo gefangen gewesen und sind es noch, dessen schuld bis zum heutigen tag überhaubt nicht bewiesen ist.
einfach weil die daten dieser menschen in ein bestimmtes schema passten, peng und schon ist mann am arsch.

es ist mühselig sich weiter darüber zu unterhalten,
das wird eine endlos warteschleife.
und wie du sicherlich auch bemerkt hast sind nur noch wir beide da.
die anderen schreiben nichts weil sie denken, es bringt eh nichts.

du hast deine meinung und das ist ok, ich habe meine und hoffe das es für dich auch ok ist.
deine art zu leben? es ist ok. was solls.
das ist ja das was ausgenutzt wird.
Filmreif? sehr vieles was schon in sehr alten filmen gezeigt wurde ist heute realität. wie der flug zum mond.

ich bleibe dabei, mir wird schlecht zu wissen das ich nach strich und faden kontrolliert werde und manimuliert werden kann.

ich habe keine depressionen oder verstecke mich in den keller, ich halte nur meine ohren und augen auf.
bis zum nächsten thema
in freundschaft
tino


bei Antwort benachrichtigen