Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Die pingeligkeit wegen Angst das jemand ueber dich was weiss, das ist zu hoch....“
Optionen

hi sascha,
es geht hier nicht um pingeligkeit, würde ich sonst meinem arbeitgeber meine kontodaten geben? oder dem dok erzählen was mit meinem schw. los ist?
deine grundidee ich lebe wie ich will

Zitat:P.S. Ich habe eins gelernt. Mir geht es am hintern vorbei was Leute ueber mich denken oder meinen. Ich mache mein Leben so wie ich es fuer richtig halte. Ob es andere passt oder nicht, das ist dehne ihr Bier und nicht meins, die haben mehr stress als ich. Wenn ich es falsch mache, dann muss ich doch mit die konsequenzen rechnen.

wenn du etwas falsch machst heißt noch lange nicht das du allein die konsequenzen trägst, denk mal ein bisschen.
vielleicht ärgert sich deine freundin, deine mutter dein vater, dein arbeitgeber, meister oder kollege, vielleicht ist es dir egal (was ich nicht glaube) aber du siehst, konsequenzen trägt nicht nur der, der fehler macht.
selbst wenn du mit deinem auto ohne mitbeteiligung anderer, gegen ein baum fährst und stirbst sind eine ganze reihe von menschen davon betroffen.
angefangen von polizei, feuerwehr, versicherung, familie und beerdigungsinstitut.

aber darum geht es doch hier erstmal gar nicht.

es geht darum das datenansammlung effektiv gegen eine person angewendet werden oder werden können.
ich hatte mal das thema ELENA gesetztverfahren hier im forum angestossen, hast du es mitgekriegt?
nun......... in diesem gesetz geht es um speicherung deiner daten beim arbeitgeber und zwar nicht nur name und bankdaten, hier wird auch gespeichert wie oft du krank warst und mit welcher krankheit, ob bei dir eine lohnpfändung anstand, welche kronische krankheit, mit wen du gestritten hast, ob du säufst, in der gewerkschaft bist und wen du wählst, usw.
kannst du dir vorstellen was passiert wenn du einen neuen job suchst und die fa. bei der du dich bewirbst, diese daten erhält?
ich setz noch ein drauf:
stell dir vor der personalabteilungsleiter hat dich auf den kiker und verändert deine daten zu deinen ungunsten, wer will beweisen das er vollkommen übertrieben hat oder gar falsche angaben macht? du kriegst nie wieder einen job.
das ist eins von vielen beispielen.

zu deine bankquittungen "sorglos im mülleimer schmeisen, was glaubst du was ich (und ich habe wenig ahnung vom pc) mit deinen konto daten alles schönes bestellen könnte?
stell dir nun jemanden vor der das professionell betreibt.

internet:
heutzutage wird von firmen bei einem bewerber im internet nachgeschaut was so alles über ihn geschrieben steht. was hast du heute schon alles schönes getwittert?
der mann aus china der diesen berühmten satz hier gepostet hat, ist eine rigorose zensur unterworfen, das weiß er zu genau. er darf mit absoluter sicherheit dort wo er lebt nicht gegen das sys sagen, sonst droht der knast.
das sind die harmlosesten beispiele.
bedenkenlos (frei) leben wie du meinst gibt es nicht, würde ich zu gerne, leider nur eine illusion.

das was ich hier gepostet habe ist keine illusion sondern sind nackte tatsachen und die spitze des eisberges. das müsste für jeden offensichtlich sein.
viele negative geschichten sind passiert weil man zu spät aufgewacht ist, kennst du die story mit dem trojanischem pferd?? ähnlich ist heute das score verfahren. Sagt dir das was?
sascha so wie du schreibst denke ich du lebst dein leben wie es dir "beliebt". meine meinung nach zu blauäugig.
es könnte dir nicht schaden ein paar minuten deines lebens dir anzuschauen unter welchem sys du/wir leben.
und bitte bitte bitte, jetzt nicht mit dem satz kommen woanders ist es noch viel schlimmer... das wäre zu dämlich.





bei Antwort benachrichtigen