Allgemeines 21.922 Themen, 147.273 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mcintyre „Okay, ich merke schon, hier hat die weitere Diskussion keinen Sinn. Etliche...“
Optionen

Ahnungsloses kommentar.

Das einzige was dir nicht passt, es das du es nicht verstehen willst. Wenn ich jemand den anlass gebe, das er mir was klaut. Dann ist es seine eigene/meine Schuld. Was muss man tun um das man nicht beklaut wird !

Sich vergewissern. aktionen aushandeln, das es nicht passiert. Wenn Millionen Menschen beklaut werden. Dann aus unachtsamkeit und unerfahrenheit. Was letz endlich eine leichte dummheit ist. Oder ist es intelligent wenn man das Notebook am Rueckfahrersitz laesst, weil man kurz Semmeln holen geht.

Am Flughafen was dann. Vertraut man blinds jemand sein eigentum weil es nicht im sinn kommt das man beklaut wird !

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen