Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Aktivierung Win7

jueki / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist eigentlich schon bekannt gegeben worden, wie oft Win7 aktiviert werrden kann, bevor man zum Telefon greifen muß?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster „ Das konnte man aus deinem Starterthread keineswegs ableiten. Es sei denn man...“
Optionen

Im Eröffnungsposting steht es nicht - war ja ursprünglich auch nicht das Thema - wohl aber in Jükis Antwort vom 19.10. um 9:03, weiter unten: http://www.nickles.de/thread_cache/538612542.html - ehrlich gesagt, ich hatte das auch etwas verdrängt, der Thread ist ja nun ein paar Tage älter.

Ich weiß schon, warum ich Produktaktivierungen nicht leiden kann, insbesondere wenn sie auch noch bei jeder Installation wiederholt werden müssen.

Anderes Beispiel: Ich habe eine Musiksoftware, die über einen Hardware-Dongle kopiergeschützt ist. Dieser Dongle muss einmal im Leben über das Internet mit einem Aktivierungscode beschrieben werden - das genügt. Wenn man die Software später neu installieren muss, steckt man den Dongle einfach nur wieder ein. Das war's.

So richtig toll ist das natürlich alles nicht, denn bestraft wird damit nur der ehrliche Kunde. Wer eine "gecrackte" Version besitzt, braucht eh keinen Dongle und keine Aktivierung.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen