Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Aktivierung Win7

jueki / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist eigentlich schon bekannt gegeben worden, wie oft Win7 aktiviert werrden kann, bevor man zum Telefon greifen muß?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Meine Frage sollte hauptsächlich dazu dienen, das ich weiß, woran ich bin. Und...“
Optionen
Ich vermeide telefonische Kontakte aller Art, so gut es geht. Stöpsel da immer Kopfhörer an und stelle die laut...

Hmmm, das dürfte bei der Microsoft-Aktivierungshotline eigentlich auch kein Hinderungsgrund sein, im Gegenteil, es ist eher einfacher als ein gewöhnliches Telefonat, da du mit denen ja gar nicht sprechen musst. Du gibst lediglich deine Zahlenkolonnen ("Installationskennung") über die Telefontastatur ein, bekommst dann einen Aktivierungscode durchgesagt, den du wiederum in den Rechner eingibst.

(Ist übrigens sinnlos, den "für später" aufzubewahren, der ist garantiert bei jeder Aktivierung anders.)

Vielleicht funktioiniert so ein ähnlicher Kunstgriff wie mit dieser .cmd-Datei in Zukunft auch bei Windows 7? Warten wir's ab... in der Vergangenheit haben sich die Windows-User da immer ganz gut zu helfen gewusst.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen