Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Warum NICHT (!!!) WinXP ??

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde !


Mich würde mal folgendes interessieren: Warum habt ihr eigentlich nicht Windows XP installiert oder es wieder deinstalliert, nachdem ihr es mal ausprobiert habt?
Ich habe es ausprobiert - mal vom Kumpel ausgeliehen, um es zu testen - und bin nach ein paar Tagen wieder zu meinem guten, alten Win98SE zurückgekehrt. Begründung: WinXP ist viel zu aufgebläht mit viel zuviel Schnickschnack, den man nicht braucht. Allein die Installationsgröße von ca. 1,5 GByte ist vollkommen überzogen. Zudem die "Telefoniererei", die man zwar mit diversen Tools oder auch von Hand abstellen kann, wobei man dann allerdings immer noch nicht so genau weiss, ob man nun wirklich alles abgestellt hat. Dann die "Zwangsregistrierung", da braucht man ja kein weiteres Wort drüber zu verlieren! Außerdem vermisse ich (ja, wirklich) das gute alte DOS, mit welchem man im Fall der Fälle mal eben das System reparieren kann, allein schon die Befehle um scanreg, wie fix, backup, restore usw., dann die Copy-Funktion, um Dateien zusammenzufügen, nur um zwei Beispiele von vielen zu nennen. Als ganz besonders wichtig erscheint mir auch die Hard- u. Softwarekompatibilität älterer Programme bzw. Peripheriegeräte. Es gibt sicher noch einige gewichtige Gründe. Und die möchte ich mal von euch erfahren.


Also: Ich würde mal eure Meinungen kennenlernen. Dann man zu!


 


Gruß


K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser gelöscht_84526 „Warum NICHT (!!!) WinXP ??“
Optionen

Windows XP? Man gewöhnt sich an alles ...

Klar, läuft stabiler, aber die Tausende von Schaltern und Einstellungensmöglichkeiten sind schon etwas strapaziös, wobei die hilfreichsten oft noch gut "versteckt" sind. Als gewohnter Win98-User (da fühle ich mich noch immer am wohlsten) war das schon eine zeitaufwendige Umstellung. Ärgert mich schon ein bisschen, da ich auf dem neuesten Stand bleiben will, wenn ich Leuten am PC mal was erklären soll.
Die Tools sind sicherlich verbessert (Datenträger-Verwaltung usw.), aber kommen gegen Software von PowerQuest oder Symantec nicht an, die muss ich sowieso installieren.
Die Systemschrift finde ich augenunfreundlich und ein schon bei Win98 bekanntes Übel hat sich noch verschlimmert - jetzt kommt mein Lieblingsthema (!!): Die verdammte unübersichtliche Monster-Icon-Kachelansicht im WinExplorer wird immer wieder mal gezückt, bei Wechseldatenträgern sowieso.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen