Hallo Nickles-Gemeinde !
Mich würde mal folgendes interessieren: Warum habt ihr eigentlich nicht Windows XP installiert oder es wieder deinstalliert, nachdem ihr es mal ausprobiert habt?
Ich habe es ausprobiert - mal vom Kumpel ausgeliehen, um es zu testen - und bin nach ein paar Tagen wieder zu meinem guten, alten Win98SE zurückgekehrt. Begründung: WinXP ist viel zu aufgebläht mit viel zuviel Schnickschnack, den man nicht braucht. Allein die Installationsgröße von ca. 1,5 GByte ist vollkommen überzogen. Zudem die "Telefoniererei", die man zwar mit diversen Tools oder auch von Hand abstellen kann, wobei man dann allerdings immer noch nicht so genau weiss, ob man nun wirklich alles abgestellt hat. Dann die "Zwangsregistrierung", da braucht man ja kein weiteres Wort drüber zu verlieren! Außerdem vermisse ich (ja, wirklich) das gute alte DOS, mit welchem man im Fall der Fälle mal eben das System reparieren kann, allein schon die Befehle um scanreg, wie fix, backup, restore usw., dann die Copy-Funktion, um Dateien zusammenzufügen, nur um zwei Beispiele von vielen zu nennen. Als ganz besonders wichtig erscheint mir auch die Hard- u. Softwarekompatibilität älterer Programme bzw. Peripheriegeräte. Es gibt sicher noch einige gewichtige Gründe. Und die möchte ich mal von euch erfahren.
Also: Ich würde mal eure Meinungen kennenlernen. Dann man zu!
Gruß
K.-H.