mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
mein info-lehrer hat uns heute eine frage als hausaufgabe gestellt: warum heisst software eigentlich software?
da ich keine ahnung habe, denke ich - hoffe ich zumindest - , dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg. Kilton
Hey Nörgler, warum so grantig?
Du findest bestimmt zu jeder noch so weltbewegenden Frage eine andere, die noch wichtiger ist.
Ich halte die Frage nach der Herkunft des Wortes 'Software' im Informatik-Unterricht nicht für verkehrt.
Kiltons Lehrer hat dabei bestimmt die Idee im Hinterkopf gehabt, daß es dadurch zu einer Auseinandersetzung mit der Geschichte der Computer-Technik kommt, wodurch manches Wissenswerte und Lehrreiche zutage gefördert wird. Die Antworten von Frednerk und mir weiter unten im Thread gehen ja schon in diese Richtung (das Posting von King-Heinz ist wohl eher eine kabarettistische Einlage :-).
Na gut, kurzum: Ich glaube, ganz so ein Idiot ist Kiltons Lehrer nun auch wieder nicht.
CU
Olaf19