Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Defekte Fujitsu MPG3204AT-EU

_klaus / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !


Mir ist obige Festplatte kaputt gegangen. Sie wird vom Bios nicht mehr erkannt. Ich vermute einen Defekt in der Elektronik, da der Motor der Platte noch läuft. Ich hab den Rechner ausgeschaltet, nachdem der Schreib- Lesekopf ab und zu etwas wild um sich geschlagen hatte.


Auf der HDD befinden sich für mich wichtige Daten. Nun meine Frage: hat schon mal jemand in der gleichen Situation versucht die Festplatte zu retten durch den Austausch der Platine mit einer Platine gleichen Typs (also in meinem Fall von einer 3204AT-EU) ?


Es gibt ja etliche Varianten dieses Laufwerks (z.B. -EU oder -E oder -FB ...).


Hat zufällig jemand die gleiche Platte im Betrieb ?


Vielen Dank für jede Hilfe.


 


Viele Grüsse,


Klaus

bei Antwort benachrichtigen
investor _klaus „Defekte Fujitsu MPG3204AT-EU“
Optionen

Hallo Klaus,

es scheint bei Fujitsu so eine Art Produktionsfehler gegeben zuhaben. Betroffen sind meiner Meinung nach Platten die im Zeitraum 3.2001 hergestellt wurden. Mit genau Deiner Fehlerbeschreibung. Ich hatte das selbe Problem und wollte auch meine Daten wieder haben aber da gibt es keine Chance! Die Paltte ist kaputt. Nur ein Laboreinsatz(kosten ca. 1000 euro) könnte die Datennoch retten.

Sorry das ich keine bessere Antwort geben kann.

bei Antwort benachrichtigen